Ich bekomme das einfach nicht hin. Der Befehl zum runter dimmen kommt über IRTrans. Es wird ein Script ausgeführt der Die Lampe über 15 Sekunden auf 0 dimmt. Jedoch bleibt dabei die Lampe (z.B. für das Webmodul) an.
Ich habe mir schon ein Script erstellt welches die Lampe ausschaltet und habe als Ereignis folgendes genommen = Variable: IntensityVariable (der Lampe) - bei bestimmten Wert „0“. Jedoch geht die Lampe immer sofort aus und nicht erst nach 15 Sekunden.
hab noch nicht ganz verstanden wo Dein Problem liegt.
Der IR-Trans-Befehl kommt aber an und Du hast Deinem Script auch ein Event zugeordnet dass das Script auf diesen Befehl hin startet?
Ich mach genau das gleiche, bei mir klappt´s.
Hier ein Teil des Scriptes:
Mein Script zum runterdimmen läuft ohne Probleme. Jedoch ist der Status der Lampe dann noch ein und nicht auf aus. Aus diesem Grund möchte ich ein FS20_SwitchMode(44007, False); hinter her schicken. Mache ich das gleich im Script wird nicht erst gedimmt, sondern die Lampe geht gleich aus. Mach ich das per Ereignis (IntensityVariable) geht die Lampe leider auch gleich aus.
IPS_Sleep ist laut Beschreibung nur für eine kurze Wartezeit, da aber die Lampen über einen Zeitraum von 15 Sekunden runter dimmen, wird das nicht gehen.
hast Du es mt IPS_Sleep schonmal ausprbiert? 15 Sekunden sollten eigentlich schon noch gehen. Die Dauer eines Scriptes darf 30 Sekunden nicht überschreiten.
Ansonsten kann man mit „IPS_SetScriptTimer“ festlegen wann ein Script ausgeführt werden soll:
IPS_SetScriptTimer("LS_runter",45); // in 45 Sekunden Lautsprecher runterklappen