Fs20 Rst

Hi Folks,
kann mir jemand sagen, wie oder ob überhaupt der FS20 STR Temepratursensor intergrierbar ist. Ich habe das Dingen im Einsatz, um meine Gastherme im Keller zu steuern.

MfG

Schlimmerfinger

… ist das eine Fangfrage? :cool:
RST = Rollladensteuerung!

Einen STR habe ich leider nicht zur Hand – füge bitte mal ein FS20RX Device ein und drücke „New Device“ und warte ab, ob IP-Symcon den Thermostat erkennt.
Bitte um Nachricht!!!

Gruß MST

Sorry,
ich meinte natürlich STR. Und Fangfragen würde ich nieeeeeee stellen.
Aber da Du ja ein Fuchs bist hast Du gleich gewusst was ich meine. :wink:

Mfg

Schlimmerfinger

Hi,
ich habe das Dingen so wie Du beschrieben hast versucht anzumelden, jedoch weis ich nicht ob das wirklich gelungen ist. Wie kann ich es testen? Hast Du eine Idee wie ich das Dingen auslesen kann? (Temperatur oder z.B. Status). Auf jeden Fall hat es auf Autodetect nicht reagiert.

Schlimmerfinger

Hi,
so nun habe ich ein unbefriedigendes Ergebnis…„unknown“. Schade!
Sollte es wirklich so sein, das ich mir den FS20 UTS oder was anderes kaufen muß?

Schlimmerfinger

So, ich habe mir mal die Anleitung für das Gerät angeschaut, und es funtioniert definitiv wie ein FS20RX Gerät. Deswegen ist es komisch, dass es nicht geht.

Du kannst ja mal am FS20STR den Hauscode/Adresse eintragen ( Anleitung: 8c )

Versuch dann die dort eingestellten Parameter einmal manuell in eine FS20RX Instanz einzutragen und dann zu gucken, was der FS20 Tester sagt, sobald der FS20STR etwas sendet. Eigentlich sollte er aber die gängigen Befehle ON/OFF benutzten.

Werde aber nochmal nen wenig im Protokoll rumwühlen. Vielleicht findet sich da etwas.

Grüße, paresy