FS20 PCS einrichten

Hallo miteinander ich habe mir vor ein paar tagen kurzerhand einen FS20 PCS gekauft leider bekommen ich das einbinden in IPS nicht hin.Wär super wenn sich einer die mühe machen würde und mir eine kurze Anleitung schreiben würde (ein Link würde natürlich auch reichen :stuck_out_tongue: ).

Schon mal Dankeschön!

Hallo Micha,
Du must eine HID Instance erstellen, so, . . . . . und dann kommen die Aufgaben an Dich.
Du mußt natürlich die zu sendenen Befehle kennen, die Du senden willst.

Wie sind Sie aufgebaut, in welcher Reihenfolge müssen sie stehen und und und.

Ich empfehle Dir die „C-Beispielsoft“ mal zu starten und im IPS-Debugfenster (Hex-Code eingeschaltet) der HID-Instance zu schauen, wie die Befehlle, die von der ELV-Soft kommen, aufgebaut sind.

Ich meine es sind auch 11 Befehlsbytes per USB-HID möglich.

So, nun hast Du auch keine Langeweile mehr, toi toi toi :wink:

Gruß Helmut

Gibts auch eine Doku zu, siehe BAL:

8.4. FS20 PCS-HID-Protokoll
Das HID-Schnittstellenprotokoll des FS20 PCS liegt offen und ist für eigene
Programmierarbeiten verfügbar. Sie finden das Dokument dazu, eine
autoamtische Standardinstallation vorausgesetzt, unter:
C:\Programme\EventGhost\plugins\FS20PCS

jetzt auch als echtes Modul: IPS-Modul ELV2

Tommi

ich benötige kurz Eure Hilfe! Ich möchte auch den FS20 PC Sender verwenden, habe aber das Problem das die HID Instanz sich nicht öffnen lässt, siehe Screenshot.
Das Gerät ist über USB verbunden und es lässt sich auch mit der GhostEvent Software problemlos nutzen.
Wer hat eine Idee? Vielen Dank!

Freundliche Grüßen
Tobias

Hast Du denn die GhostEvent Software auch noch laufen ?

Stop mal IPS und starte es neu, wenn Du das noch nicht probiert hast.

Gruß Helmut

nein Ghost hatte ich nicht laufen, es ging auch schon nicht als ist Ghost noch gar nicht installiert hatte. Neu gestartet und andere USB-Ports habe ich auch ausprobiert. Hilft nichts…

Gruß
Tobias