FS20 MS Verständnisfrage

Hallo IPSler,

ich bin gerade dabei mich hier in die Tiefen der Software einzuarbeiten…

und bin jetzt auch direkt auf eine Frage zum FS20 MS gestoßen.

Meine Rollläden werden momentan über einen Doppelschalter gesteuert. In der Anleitung steht aber das es „Taster“ sein müssen. Weil ja nach längerem drücken der Programmiermodus aktiviert wird. Seh ich das richtig, dass ich meine vorhandenen Schalter nicht mit der FS20 MS verwenden kann?: rolleyes:

Schöne Grüße
Stephan

Hallo,

auf jeden Fall. Es müssen beim FS20 System Taster sein, sonst wirst du ja mit Schalter ein Dauerfunksignal rausschicken.

mfG Franz

Taster auswechselen mit ein chiques doppel-druck feld und hopla.
Kabel bleiben dieselbe

Ich verwende auf beiner Baustelle Schalter. Das bedeutet aber für mich dass ich , um einen Impuls zu erzeugen, immer an und sofort wieder ausschalten muss. Ist ein bissel doof, weil ausser mir und meinem Weibchen niemand Licht eingeschaltet bekommt. Oder der Dimmer macht ne Lightshow :wink:

Nein, du solltest die Schalter wirklich gegen baugleiche Taster austauschen. Kostet nicht die Welt.

Toni

Hallo,

noch einfacher und preiswerter ist der „Umbau“ von Schalter auf Taster.
So habe ich es bei mir gemacht. Einfach die fehlende Feder nachrüsten.

Gruß Uwe

@bERLIN
Die Idee mit den Federn werde ich mir mal genauer anschauen.

Und danke für die schnellen Rückmeldungen :slight_smile:

Schöne Grüße
Stephan