FS20 Master/Slave

Hallo,

wir haben uns einen neuen Fehrnseher (42", Plasma) gekauft und nun kämpfe ich wieder mal mit dem Einstellen des Schwellwerts bei der FS20 MS.

Bin zwar nach der Bedienungsanleitung vorgegangen klappte aber nicht.

Meine Fragen:

Grundsätzlich sollte doch das TV im Standby genug Strom ziehen das die M/S Steckdose damit klar kommt.

Wenn die Steckdosen den Schwellwert automatisch eingestellt hat, muss ich dann die Einstellung noch speichern ? Habe das in der Anleitung nicht ganz verstanden.

Hallo hbraun,

kenne mich mit FS20 M/S zwar nicht aus, aber schau mal in die Bedienungsanleitung des M/S, Seite 15 :

„… minimale Ansprechschwelle liegt bei 20 mA“ = 4,6 Watt

Welche Leistung ist bei Deinem Plasma im Standby-Betrieb angegeben?

Danke für den Hinweis.

Bin jetzt @work, meine aber was von 5 Watt gelesen zu haben. Naja werden heute abend mal nachsehen.

Hallo,

hmmh, 3 Watt im Stanby :o

Kann es funktionieren wenn ich das TV und den Sat-Rec. über eine Dreifach Steckdose an die Master/Slave Stechdose anschliesse um eine höhere Grundlast zu bekommen ?

Hallo Horst,

ja sicher, kommt allerdings auch darauf an was Du schalten willst und ob es dann noch Sinn macht.

Musst nur sehen das er nicht in die Flatterstellung kommt. :rolleyes:

Hallo RWN,

gross schalten will ich nichts, ich möchte nur das IPS mitbekommt das der Fernseher an ist.

Probier es doch mal aus, aber wie gesagt, wenn die Grundlast nicht stimmt müllt er Dir die FHZ zu und zwar solange bis er einen definierten Zustand hat(Schaltschwelle).

Upps, übersehen.

Wenn die Steckdosen den Schwellwert automatisch eingestellt hat, muss ich dann die Einstellung noch speichern ? Habe das in der Anleitung nicht ganz verstanden.

Ja, Taste 2 Sec. drücken. Am besten sieht man das im Schema mit den Pfeilen.

Hallo,

die Master/Slave Steckdose treibt mich in den Wahnsinn :o