Hallo zusammen,
ich bin aktuell gerade - nach längerer „Abstinenz“ - damit beschäftigt, den FS20 Manager von Hansi (siehe Home - Crazy-Hardware) per USB / Silex SX-1000U in mein IPS zu integrieren. Dies hat bisher auch soweit gut geklappt (virtueller COM-Port des FTDI-Treibers -> Cutter -> Register Variable -> Status-Variablen).
Allerdings habe ich nun 2 Probleme, wofür ich bisher keine Lösung (Suche, Dokumentation) gefunden habe:
1.) Der FS20-Manager empfängt z.B. sehr viele FHT-Daten (ist ja auch gut so). Dadurch werden aber auch die von mir angelegten Statusvariablen sehr oft geändert, wodurch das Meldungen-Log-Fenster von IP-Symcon quasi damit „überflutet“ wird.
Meine Frage ist nun: Gibt es in IPS eine Möglichkeit, für einzelne Variablen (oder Variablenprofile?) das Logging abzuschalten bzw. im Meldungen-Fenster auszublenden?
2.) Nach dem Bestücken der FS20-Manager-Statusvariablen möchte ich diese Daten natürlich noch weiterverarbeiten. Insbesondere möchte ich die FHT-Daten in die richtigen Statusvariablen der hinterlegten FHT-Instanzen schreiben (z.B. Temperatur oder Fenster offen etc.). Der große Vorteil für mich bestünde dann darin, dass die aktuell doch eher spartanisch von der FHZ-1300 empfangenen FHT-Daten durch den FS20-Manager viel eher und häufiger upgedatet werden.
Dafür muss ich aber zunächst die Instanz mit der vom FS20-Manager empfangenen FHT-Adresse suchen. Gibt es eine IPS-Funktion, die die FHT-Adresse einer FHT80b-Instanz auslesen kann (ich habe bisher keine gefunden)? Für FS20-Daten werde ich das wahrscheinlich mit IPS_GetInstanceListByModuleID und FS20_GetDeviceAddress hinkriegen.
Gibt es hier vielleicht sogar eine Direktzugriffs-Funktion (d.h. GetInstanceByFS20DeviceAddress bzw. GetInstanceByFHTDeviceAddress oder so ähnlich)?
Vielleicht hat ja jemand hier den FS20-Manager schon per USB (bzw. USB-Server über Ethernet) in IPS eingebunden…
Beste Grüße,
Holli