FS20 KSE an Klingel anschliessen

Ich stehe da vor unserer Türklingel :confused: und weiss nicht , wie ich den FS20 KSE anschliessen muss. Könnte mir da jemand eine grosse Portion Nachhilfeunterricht geben?

So wie das aussieht hast du eine Spannungsversorgung von 12V am
linken und am mittleren Anschluss und deinen Klingeltaster am rechten und
mittleren Anschluss.
Dann musst du deine KSE am linken und rechten anschliessen.

Sorry für die Frage, aber welcher Pol an welchen Anschluss (rechts oder links an + am KSE??

Deine Klingel ist Wechselstrom…

Hallo Jürg,

is wohl ne Testfrage :wink: :smiley:

Polung spielt eigentlich keine Rolle, da Wechselstrom.

Zur Vereinfachung aber: Vom blauen Draht (geschaltet, rechts bei R2) zum Plus-Anschluß des KSE (da wo Klingel steht), vom blauen Draht bei 0V (links) an den Minus-Anschluß des KSE (bei Klingel).

Solltest Du die Klingel komplett ersetzen wollen, kannst Du die weissen Drähte in der Plus-Klemme bei 5-24V zusammenklemmen. Eine Stromversorgung braucht das Teil anscheinend (laut Bewertungen) nicht extra noch. (Ansonsten noch eine Verbindung vom Minus bei Klingel auf Minus bei 5-24V legen).

Gruß
Bruno

// Konnte nicht lesen

Danke Euch für die Hilfe. Jetzt wird über IPS geklingelt :slight_smile:

Ich hab das Ding auch im Einsatz. Wenn man keine extra Spannungsversorgung
hat gibt es ein Problem.
Wenn man ganz kurz klingelt reicht es nicht zum „Senden“ .
Da ich keine extra Spannungsversorgung vor Ort hatte musste ich ein
Kondensator vorschalten. Damit keine Probleme mehr.

bei mir hat es jetzt einwandfrei funktioniert ohne extra Spannungsversorgung. Acu bei ganz kurzem Klingeln.

Bei mir funktioniert es auch ohne extra Spannung. Lediglich zum Programmieren wird welche benötigt, da hatte ich mir mit einem 9V-Block beholfen.
Kurzes Klingeln ist auch kein Problem.
Ich lasse zusätzlich noch mein Telefon mitklingeln, da verpasst man auf dem Balkon auch den Postboten nicht.:slight_smile:

Hat jemand Erfahrung mit dem Anschluss der FS20 KSE an eine Siedle Türtelefonanlage mit „1+n“-Technik (z.B. TM 611… / NG 602… / HTS 711…)?

… oder hat jemand eine andere (einfache) Lösung um die Siedle „1+n“-Technik in IPS einzubinden?

viele Grüße
Otto