Fs20 irf

Hallo Community,

hat jemand schon ein FS20 IRF Modul zum Funktionieren gebracht. Habe lt. Bedienungsanleitung FS 20 Sender und IR FB gespeichert, hat auch funktioniert. Die FS20 IRF sendet aber nicht.

Info’s wären willkommen.

Gruß Technikus

Hi technikus,

ja habe ich gemacht. Die Sache ist ganz einfach, wenn man weiss wo das problem liegt. IPS legt für jeden der fs20 aktoren den „an“ und „aus“ Befehl an. Angelrtn werden normale Aktoren in dem man sie in Progrmmiermode versetzt und dann „anlernen“ drückt. Das ist so nicht mit dem IRF verträglich.
Du musst quasi anlernen in dem Du den „an“ Befehl sendest.
Ich habe mir die Sache so erklärt: jeder Kanal ist ja lediglich mit einem IR Sendecode verbunden. um diesen Auszulösen must er angeschaltet werden…
Also, wenn ich mich nicht 100% täusche habe ich das so gemacht:

  1. 16x FS20 Geräte anlegen (es sei hier zum Verständnis gesagt, dass Du manuell 16 Geräte anlegen musst :wink:
  2. IRF in Programmiermodus für einen Kanal versetzten
  3. Jetzt im IPS in der Konfiguration vom einem FS20 Gerät auf „an“ drücken, NICHT auf anlernen…
  4. den Kanal des IRF und den Schaltaktor dokumentieren

Ich habe nr. 4 nicht gemacht, also kann ich jetzt nicht ohne alles neu zu machen einen Kanal neu programmieren.

Grüße
bubi124