FS20 IPSymcon Kaufentscheidung

Ich stehe davor mir ein FS20 System zuzulegen und bin derzeit unschlüssig, welche Software ich dafür verwenden soll.

Die IP Symcom Software ist im Vergleich zu der Studio Version wesentlich günstiger was natürlich die Sache Interessant macht.
Andererseits empfinde ich die Studio Version als sehr intuitiv Konfigurierbar, was auf der anderen Seite auch wichtig ist.

Es ist zwar jetzt nicht so das ich direkt davor zurückschrecke hier und da selber Scripte zu Programmieren um das zu erreichen was ich möchte. Aber ich möchte auch nicht stundenlang Programmieren müssen für 50 € pauschallohn.

Kann mir da jemand helfen?

http://www.ip-symcon.de/forum/showthread.php?t=2290

Hallo TimW,

ja, entscheide Dich fuer IP-SYMCON. Du sagst zwar jetzt, Du willst FS20 benutzen, aber glaube mir, in sehr kurzer Zeit willst Du dann auch andere Systeme einbinden und da bist Du mit IP-SYMCON ausserordentlich flexibel.

Ansonsten lies einfach mal intensiv hier im Forum, da haben auch mehrfach die Umsteiger der Studio Version auf IPS das Wort ergriffen.

Ansonsten stell einfach konkrete Fragen, dann erhaelst Du auch konkrete Antworten. Und die Hilfe hier im Forum ist extrem hoch, Du stehst also nicht allein mit der Programmierung da. Und vieles, was fertig ist, kannst Du bereits nutzen.

Gruss Torro

Ok das hat mich dann auch überzeugt. Sofern ich mir das FS20System werde ich sowohl hier bestellen, als auch zu IPS greifen. Vielen Dank :slight_smile:

edit

Noch eine Frage. Hier gibts zu kaufen:
FS20 ST / S8 - Spar-Set 2
4-Kanal-Handsender und 3 Funk-Schaltsteckdosen
ELV 577-94

Die Steckdosen… sind aber nicht direkt an die Fernbedienung gebunden oder? Ich will sie ja später über die Software „steuern“.

Steiner wird die da sicherlich weiterhelfen beim Kauf von FS20 Elementen.

Thema Steckdose, die kannst du später per Fernbedienung UND per IP-Symcon steuern. Die Möglichkeiten sind fast grenzenlos !

mfG Franz