FS20 Infrarot Fernbedienung

Hallo,

wäre das eine alternative zu IRtrans um per IPS Beamer und so weiter zu schalten ?

[b]Link[/b]

Das Ding kann offenbar nur 16 Befehle (Makros) erlernen. Eine Fernbedienung ersetzt es also nicht - mehrere schon garnicht. Mit dem IRTrans kann es auf garkeinen Fall mithalten. Aber der Preis ist schon interessant. Manchmal braucht man ja nur das Eine oder Andere Makro in einem Nebenraum… Und dann ist son zusätzliches IRTrans schon ein teurer Spaß…

Gruß,

Toni

Hallo Toni,

mich schreckt der Preis vom Irtrans immer ein wenig ab, obwohl Irtrans mit Sicherheit seinen Preis Wert ist.

Ich will ja eigentlich auch nur über einen Tastendruck den Beamer, DVD und Verstärker einschalten. Naja und das sind nicht wirklich viele Befehle.

Es wäre natürlich noch die Frage ob das Infrarotteil so eine Sendeleistung wie Irtrans hat. Nützt ja nichts wenn das FS-Teil genau auf die Empfänger ausgerichtet sein muss, dass ist ja häufig ein Problem.

Hallo Horst,

im letzten ELV Journal ist es ausführlich beschrieben.