Hi zusammen,
früher war ich hier öfters am Start, hab aber die letzten 2-3 Jahre zeitbedingt das Thema IPS zeittechnisch nicht auf die Reihe bekommen und es einfach laufen lassen wie es war, nur zwischendrin mal ein Update gemacht!
Nun hab ich ein grundlegendes Problem. Ich hab noch FS20 und Homematic über IPS im Parallelbetrieb. bislang 1 HM Lan Adapter und eine über 'nen Cat-Extender verlängerte FHZ. Lief bis vor 4-5 Wochen alles recht stabil. Seit dem steigt aber die FHZ immer wieder mal aus. Hält mal einen Tag, aber auch mal nur eine Stunde. Dann muss ich ausziehen und neu Einstöpseln. Den FTDI schließen und neu öffnen hilft hier leider nicht.
a) hat einer eine Idee was das bei der FHZ sein könnte? Hardware Problem?
b) ich würde gerne weiter nach und nach auf HM umbauen. aber da wird der eine Lan-Adapter knapp. Ich wollte nun in jedes Geschoss einen Lan-Adapter hängen, also Erd-, Ober und Dachgeschoss je einen. Die Aktoren im jeweiligen Geschoss sollen dann auf die LAN-Adapter gelegt werden. Bekomm ich meinen Bestand von dem alten LAN Adapter so gelöst und auf einem anderen angemeldet, ohne dass ich alle Skripte überarbeiten muss, bzw. alle Aktoren neu an die LAN-Adapter anlernen muss?
Gruß
Kai