FS20 Funksteckdose

Hallo liebe Forenuser,
ich habe heute auf Version 2.7 upgedatet. Seitdem funktioniert meine FS20 Steckdose nicht mehr. Die übergeordnete Instanz arbeitet nicht mehr bzw. ist nicht vorhanden.
Ich finde auch die ELV FS20PCS Instanz nicht mehr, die sonst zwischen HID und der FS20 Gerät Instanz lag.
Siehe: http://www.tdressler.net/ipsymcon/ELV2.html#FS20PCx; nach dessen Kochrezept hatte ich das System aufgebaut.

Sind solche Probleme schon öfters aufgetaucht?

Viele Grüße

hololoy

Also bei mir funktioniert die Funksteckdose unter 2.7.
Kein Veränderungen zu alten Versionen

Gruß Daniel

Hallo Daniel,
welche übergeordnete Instanz steht bei Dir denn unten im FS 20 Gerät Fenster?

Vielen Dank und viele Grüße

Udo

Hi,

Als Übergeordnete Instanz ist FHZ1X00PC eingtragen. Ist bei den Splitter Instanzen zu finden.
Diesem ist dann der passende FTDI bei den I/O Instanzen Übergeordnet.

Hallo Daniel,
ich hatte auch bei den I/O-Instanzen eine HID Instanz eingerichtet, weil ich mit dem USB Funksender arbeite. Wie erwähnt ist die Konfiguration so, wie in dem oben genannten Link aufgebaut.
Mit der FTDI-Instanz läuft die Geschichte nicht.

Viele Grüße

Udo

Hallo Udo,

hatte deinen Nachtrag im 1. Post Übersehen.
Kann es sein das du noch die Module für die 2.6 benutzt. Für die 2.7 hat sich Wohl was geändert.

Siehe Thread von tommi:
Alpha-Beta-Test-meiner-Module-für-V2-7

Gruß
Daniel

Solche Probleme mit nicht offiziell unterstützten Geräten tauchen bei jedem Versionswechsel von IP-Symcon auf. Deshalb kümmert man sich normal erst um die neuen Treibermodule bevor man ein Update durchführt.

Gruß
Bruno

Die DLLs unter /modules müssen alle gegen 2.7 taugliche Versionen ausgetauscht werden. Meine Module stehen wie üblich auf meiner Webseite bereit, dabei bitte auf die Version achten.

Tommi

Hallo Tommy,
vielen Dank für den Tip. Ich hatte daran gar nicht mehr gedacht, dass ich letztens auch schon zusätzliche Module ins Ip-Symcon kopieren musste.
Jetzt läufts und noch mal vielen Dank an alle!

Viele Grüße

hololoy