FS20 FMS: SOS Hilfe!

Wer het einen FS20 FMS? Bitte melden!

Gruß MST

PS: Im Katalog steht, dass er als Fertigmelder zu verwenden ist. Bei einer Waschmaschine bekomme
ich bei jeder Trommelbewegung ein Signal und müllt mir somit den Äther zu :mad:
Der „Timer Modus“ hat mir auch nicht weiter geholfen.

Hallo Michael,
hast Du für Dein Waschmaschinen Problem eine Lösung gefunden. Ich wollte mir auch so ein Dingen zulegen, da meine Cheffin mich immer fragt: „Hörst Du die Waschmaschine noch? Ist sie schon fertig?“ Das nervt!(weil es jeden Abend passiert) :wink:

Gruß

Alex

Hallo,

ich benutze im Moment auch einen FS20 FMS. Das Teil hängt bei uns am Wäschetrockner im Keller und funzt einwandfrei bis in Dachgeschoss. Das mit den Aussetzern kommt daher das die Trommel ab und zu eine Gedächtnisminute einlegt und dabei auch die Heizung usw. keinen Strom zieht. Das gleiche Verhalten hat auch der Wäschetrockner je nach Programm. Ich werde das so lösen das ich eine Variable setze die dann abschaltverzögert wird, d.h. ich warte z.B. 2 Minuten ob sich noch was tut und setze die dann auf false. Man muß halt mal beobachten wie lange die Pausen sind. Dies lässt sich ja schön mit den Graphen von Elektrofreak auswerten.

Gruß
Thomas

Das Problem war nicht, dass man es per Trick nicht Lösen könnte, sondern dass das gute Gerät dann immer rumsendet und andere Sachen wie die HMS oder andere Schaltbefehle stört.

paresy

Ja. Ich hatte eben dieses Problem und habe aufgehört es zu nutzen. Schade, denn die Waschmaschine ist im Keller und der Empfang war auch im Dachgeschoss perfekt (zum Stören perfekt :slight_smile: ). Nur leider kam halt eine Meldung jede Minute. Und ich hatte das auch damals zum Testen mit SMS-verschicken kombiniert. Da hab ich echt die Panik bekommen, als jede Minute das Handy piepste.

Zapp

ich bei jeder Trommelbewegung ein Signal und müllt mir somit den Äther zu

Sorry, konnte mir diese nicht verkneifen. Dass muss besonderlich ärgerlich sein, wenn die Waschmaschine im Schleudergang ist. :smiley: Das ergibt dann wohl einen Dauerträger, oder?

mfG Franz

… schlimmer noch: bei 1200 U/min gibt es Interferenzen, die, bei Kochwäsche, den ZF-Bereich der SAT-Anlagen stören!

MST

Ich habe so ein Gerät zwischen Bewegungsmelder und Aussenlampe hängen und habe eigentlich gar keine Probleme.

Tommi

Entstaub mal diesen Thread etwas.

Die Nutzung ist etwas gewöhnungsbedürftig und von Maschine zu Maschine unterschiedlich.
Für einen einigermassen passablen Ein_Ausgang sollte man das ganze mit einem entsprechendem Messgerät verfolgen.

Sollte hier noch Interesse Bestehen, so werde ich noch einige Messdaten einbringen. Ansonsten wieder einstauben. :stuck_out_tongue:

Hatte da auch so meine Probleme. Lag an der programmierten Schaltschwelle.
Wurde hier auch schon diskutiert:

Hallo Rainer

Immer her damit, so was kann doch nie schaden.

Gruss, Andreas