FS20 FMS programmieren

Hi,

ich verstehe das Handbuch für den FS20 FMS von E*V leider nicht. Ich bekomme keinen Hauscode programmiert.

In der Anleitung steht: „drücken Sie den Taster 2x für die Nummer 3“.

Aha, kapiert, also 1x für Nummer 1 und 3x für Nummer 4 im Hauscode.

Doch wie programmiere ich die „1“?

Aus IPS bekomme ich das Teil nicht programmiert (geht das überhaupt?).

Bitte um Hilfestellung.

Gruß

Jimmy

In der Anleitung steht: „drücken Sie den Taster 2x für die Nummer 3“.

Aha, kapiert, also 1x für Nummer 1

Ne, eben nicht. 1x für Nr.2 und (richtig) 3x für Nr. 4
Wenn es bei der 1 bleiben soll, gleich die „weiter“ sequenz (ich glaube 2s gedrückt halten, bis die LED wieder aus geht, bitte aber nochmal nachlesen) benutzen.

Aus IPS geht das nicht.

Tommi

Hi Tommi,

danke für die schnelle Antwort.

Werds gleich mal testen. Habs dann in meiner Euphorie überlesen.

Kannst Du Dir bitte noch mal meine Antwort auf folgenden Thread durchlesen:

http://www.ip-symcon.de/forum/showthread.php?t=35&page=5

Vielleicht kannst du mir ja ein bißchen auf die Sprünge helfen.

Thx im voraus.

Gruß

Jimmy

Noch ne Frage zur Einrichtung im Hardware-Wizard.

Ich wollte, um zu überprüfen, ob ich den richtigen Hauscode und Adress-Code eingegeben habe, den FMS über den Wizard einrichten.

Wizard starten, FMS auswählen, dann am FMS 5 sec. die Taste gedrückt halten.

Mal bekomme ich einen Hauscode angezeigt, mal nicht. Ist das normal?

Gruß

Jimmy

Nutz lieber den FS20 Tester unter Addins. Der zeigt an, was wirlich kommt. Wenn der FMS erweitere Befehle sendet, reagiert der Hardware Wizard da nicht drauf.

paresy

Haltet mich bitte nicht für bescheuert, aber ich sitze jetzt seit drei Stunden vor dem Teil. Ich verstehe die Anleitung überhaupt nicht „blinkt 1x“.

Ich stecke den FMS in die Steckdose:

Was genau müsste ich machen, um einen Hauscode von 22 32 12 12 zu bekommen?

Gerade die „1“ will er einfach nicht. Das Teil blinkt viermal hintereinander auf.

Ich bin am verzweifeln.

Gruß

Jimmy

Hehe… Wir haben auch einige Anläufe gebraucht, um das Teil programmieren zu können :slight_smile:

steiner wollte es eigentlich schon aus dem Fenster schmeißen :smiley:

paresy