FS20 FHZ 1300 PC komisches Phänomen

Hallo zusammen,

ich habe öfter mal, dass einige FS20 Befehle verloren gehen, aber das ist ja nichts besonderes bei dem System.
Aber ich konnte durch Zufall sehen, dass ich einen Befehl in iP abgesetzt habe übers Webfront, dieser laut diesem auch umgesetzt wurde, jedoch blinkte am FHZ1300 nicht die LED. Das konnte ich 2x reproduzieren.

Nun die Frage, was kann das sein? Habe schon sämtliche Treiber erneuert, sei es vom USB Host oder von der FHZ. OS ist noch XP.

Hat das jemand auch schonmal beobachten können?

LG Sebastian

Ja, ich - siehe http://www.ip-symcon.de/forum/threads/19199-FHZ-1300-defekt

Ich habe die Situation damals zum Glück zum Anlass genommen, FS20 komplett rauszuschmeißen und bereue es keine Sekunde.

Gruß,
Christoph

Habe deinen Thread mal durchgelesen, bei dir war es wohl wirklich hinüber. Aber ich habe das Problem nicht immer, sondern nur manchmal. Oder ist es doch ein Zeichen das es bald hinüber ist :rolleyes:

Kannst du die 1% Regel ausschliessen ?
http://http://www.fhemwiki.de/wiki/1%25_Regel

Gegenfrage, kann man das feststellen? Ich habe nicht unbedingt viele FS20 Aktoren die das erklären würden. Zumal nach ein paar Sendevorgänge geht es wieder.

Versuche es mal mit einem nicht zu langem und hochwertigem USB-Kabel.

Habe damals schon den USB Hub entfernt und die Einheit direkt am PC angeschlossen. Ich werde jetzt nochmals ein kurzes und dickes USB 2.0 Kabel anschließen und hier berichten. Wenn jemand das gleiche Problem hat, ruhig antworten :smiley: