FS20 Fernbedienung hinzufügen

Moin,
ich bekomme es nicht hin bei mir eine FS 20 Fernbedienung anzulernen (S6A). Ich habe den PCE richtig eingebunden, immer wenn ich jetzt eine Taste auf der Fernbedieung drücke erstellt IPS dafür einfach wild eine neue Instanz mit der Bezeichnung „FS20PCE FS20 und dann der Hauscode“. Mit Doppelklick kann ich dann Geräte hinzufügen, ich habe die Adressen da einfach nach Anleitung der Fernbedienung eingetragen, also 1111, 1112 und 1113. Jetzt habe ich unter der Instanz pro Adresse je eine Integervariable „Device Data“ und eine Bool Variable „Device“. Wenn ich jetzt eine entsprechende Taste auf der Fernbedienung drücke bleibt die Device Variable aber auf false und IPS legt schon wieder einen neue Instanz wie bereits oben erwähnt an, was mache ich falsch? Will über Tastendruck auf der Fernbedienung Scripte starten…

Gruß

Hallo Luca,

ich eben eine FS20 Fernbedienung nach dieser Dokumentation angelernt:
http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/fhz1x00pc/fs20/
Es klappt ohne Probleme auf Anhieb – in Fehler in IP-Symcon liegt nicht vor.
Um sicher zu sein, dass man selber keinen gemacht hat, empfehle ich: „Vom Gerät empfangen“

MST

Moin,
wenn ich auf von Gerät empfangen klicke passiert garnichts, IPS legt weiterhin bei jedem Tastendruck auf der Fernbedienung von alleine eine neue Instanz an. Ich meine ich bin nach der Anleitung vor gegangen oder ich interpretiere da was falsch, kannst du Schritt für Schritt beschreiben was du gemacht hast?

Gruß

Update:
Als übergeordnete Instanz war der PCS statt der PCE drin, kann dann ja nicht klappen… Wenn ich aber den PCE wähle und dann eine Taste auf der Fernbedienung drücke hängt sich IPS auf, „Verbindung zum IPS Server wurde unterbrochen“, was ist da los?

Habe gerade nochmal getestet, er hängt sich immer wieder mit der Meldung weg, hier die letzte Zeile im Logfile:

14.07.2014 20:41:21.046 | 29702 | MESSAGE | FS20EX               | Erstelle...

Und das hast Du schon gesehen?

Gruß
Bruno

Moin,
ja, denke daran kann es nicht liegen. Das HID wird als verbunden angezeigt und es wird ja auch was empfangen, zu sehen daran das er bei Tastendruck wild Instanzen anlegt bzw. mit der Meldung aus dem Screenshot abstürzt, wenn ich als übergeordnete Instanz den PCE wähle…

Gruß

Habe meine IPS Installation eben auf einen zweiten PC kopiert und das da getestet, gleicher Fehler. Da kann doch irgendwas nicht stimmen, mag sich jemand ein paar Minuten Zeit nehmen sich das via Fernwartung anzugucken? Ich verzweifle hier gerade…

Gruß

… würde ja gerne helfen aber ich kenne mich nur mit der FHZ aus.

MST

Moin,
wäre denn die FHZ 1300 PC oder die FHZ 2000 die richtige Wahl? Was kann die 2000 was die 1300 nicht kann, und mit welchem System arbeitest du? Mit dem PCE scheint es ja leider nicht zu klappen…

Gruß

Die FHZ-2000 wird so viel ich weiss nach wie vor nicht von IPS unterstützt. Es müsste dann schon eine 1300er sein.
Kann gut sein, dass ich die nächsten Tage eine mit Umbau auf LAN-Anschluss und externer Antenne abzugeben habe.