FS20-Empfänger von ELV: 100mA?

Hallo,
möglicherweise verstehe ich da als Laie etwas falsch, Die Schaltausgänge meines FS20-Empfänger sind für max. 100ma ausgerichtet, das hat aber doch für das, über die 1-10V Schnittstelle angesteuerte, EVG keine Bedeutung oder?

Und falls jemand diesen Empfänger verwendet: Die Schaltausgänge werden mit der 1-10V Schnittstelle des EVGs verbunden ja?

Sorry wenn das nicht das richtige Forum hier ist aber FS20 wird anderswo selten besprochen…

Hallo,

nee, das sicherlich nicht. FS20 System schaltet nur Binär, also TRUE oder FALSE, high oder low Pegel. Ich kenne kein FS20 Element, das Analog 1-10V rausgibt.

mfG Franz

ah ja, danke. Nur warum steht am 1-10V Eingang des EVGs dann + DC - ? Wenn ich da 1,5 V (AA-Batterie) dranlege dann ist die Lichtleistung ja auf ~20%

ok, mir scheint das FS20-Empfänger ist einfach verkehrt für diesen Zweck ;(

… ggf. dies: http://ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=1366

Hallo,

es handelt sich um eine Steuerspannung, die man da dran legt. Dafuer gibts bei 1-wire zum Beispiel direkt spezielle Module, mit denen so ein Baustein dann ueber IPS gesteuert werden kann. Bei FS20 gibt es das nicht.

langsam verstehe ich allmählich: dieses FL-Dimmer-Modul wäre dann in Verbindung mit z.B. dem 1-Wire Center * ein Weg fürs EVG?
Gibts denn das Modul irgendwo zu erwerben o.ä.?

*: Da steht ja aber beim IC2 (1-Wire Digital Potentiometer) auch:
„Verwendung als einstellbarer Spannungsregler 0…10V, 20mA max, abgreifbar an den beiden Lötstiften“, die kann dann doch auch direkt als Steuerspannung verwendet werden…?

Danke für die Hilfe…

Hallo,

das 1-Wire FL-Dimmer Modul findest Du hier im Shop. Du brauchst dann nur noch diesen Adapter und musst den Anschluss machen. Also z.B. mittels Anschlusskabel Adapter und FL-Dimmer verbinden.