FS20 Anfänger Frage

Hey Leute bin neu in dem Gebiet!

Ich habe die normalen Kippschalter also ein und aus! :slight_smile:
Wie kann ich jetzt das ganze so machen wenn ich auf den schalter drauf drücke und ich sehe den status dann mit der FHT am PC oder wenn ich es eben über funk schalte würde das irgend wie gehen?

Hallo Willkommen bei uns,

Deine Frage ist ein wenig unverständlich, aber ich nehme mal an, Du willst mittels eines normalen Schalters den Status eines Verbrauchers erfassen. (z.B. einer Lampe) Dazu benötigst Du einen FS20 Taster der per Funk der FHZ und damit IPS sagt das Du überhaupt geschalten hast. (Wobei das nicht immer Eindeutig ist, aber das würde jetzt zu viel Text, da gibts schon ne Menge Threads hier im Forum) Mit einem normalen Schalter geht das nicht, da FS20 nicht BiDi ist, also keine Rückmeldung über den Status des Verbrauchers gibt. Schau dir vieleicht mal XComfort von Moeller hier im Forum an.