FS20 8-Kanal-Schaltmodul (FS20 SM8)

Hallo,

ich versuche, das FS20 8-Kanal-Schaltmodul aus IP-Symcon über ein FS20 PCS USB-Modul anzusteuern. Nachdem ich die Kanäle „angelernt“ habe, funktioniert die Ansteuerung auch einwandfrei.

Mein Problem: wenn ich das Schaltmodul aus der Verwaltungskonsole im „Test Center“ anspreche (dort den „AN“ Button anklicke), kann ich eine Dauer in Sekunden einstellen, nach der der angesteuerte Kanal wieder von ein nach aus wechselt. Ich gehe davon aus, dass das die Timerfunktion im 8-Kanal-Modul ist, die man dort per Befehl einstellen kann.

Wenn ich bei gleicher Einstellung den Kanal im Webfront anklicke, bleibt er auch an und schaltet nicht nach der eingestellten Zeit zurück.

Webfront.jpg

Irgendetwas habe ich sicher übersehen, nur was? Liegt das am Schalter, muss ich das über ein Skript/ Ereignis lösen?
Ich kann mir Vorstellen, dass ich einen Schalter verwende und eher einen Taster brauche?

Grüße & Danke

Ecoli

Yepp, das eine ist ein Test-Center, das andere ein „Schalter“ im Webfront.

Zeitsteuerung geht flexibel nur über Skripte oder starr über die Definition des internen Timers (Bedienungsanleitung) des jeweiligen Kanals.

Gruß
Bruno