FS 20SU Hardwareerfahrung ??

hallo,liebe Leute,

hat schon mal jemand in den FS20 SU reingeschaut ? Nach der Artikelbeschreibung kann man nur EIN/AUS schalten. Ist dieser Schalter mit einem Relais realisiert oder durch Elektronik? Ich brauchte einen Umschalter, da wäre es sicher einfach, das Relais zu tauschen.

Viele Grüße

Wolfi

Es ist ein Relais drin, alleine schon wegen der 3kW Schaltleistung !

Nur obs du da ein Wechsler reinkriegst, hmmm, es wird eng werden. Es wird ein wahnsinniges Gebastele werden, da du auch nicht über Steckklemme fahren kannst wie die anderen Anschlüsse.

Du kannst zwar auch leiterbahnen durchtrennen, und die Versorgungsspannung mit drähten rausführen, und dann 3 Steckklemmen benutzen für das Relais. Desweiteren musst du dann ja auch Löcher bohren…hmmm, wie gesagt, das wird eng und viel Gewurschtele !
Besser wäre dann du würdest mit dem normalen Schaltrelais im FS20SU einen externen Relais schalten, der einen Wechseler hat. Ist nicht so elegant, aber mehr sauber !

mfG Franz

na , dass ist doch mal ne Aussage. Also werde ich mir auf jedenfall das Teil besorgen und umbauen mit einen anderen Relais. Das werde ich sicherlich gar nicht erst auf die LP bringen , sondern extern in der Schalterdose verschwinden lassen.

Besten Dank, schönes WE

Wolfi