FS 20 MS | Rolladen | Positionen einstellen

Hallo Zusammen,

kann mir jemand bei der Einstellung der Rolladen-Positionen (FS20 MS Konfiguration) bitte helfen ? Ich steige da noch nicht ganz durch.

Wie kann ich die endgültigen Open, Half, Down und Closed Punkte der Rollade unter Positions einstellen ?

Was hat das mit dem Start Measure auf sich ?

Ich bekomme zwar eine Ansteuerung aus der Position 0 auf z.B. 12 (Halb) oder 17 (Dreiviertel) hin, aber die Rückführung auf 0 klappt aufgrund der fehlenden Positionen noch nicht.

Wie habt Ihr die Rolladen „eingemessen“ ?

Danke und Gruß
mr.raschi

Das ist eigentlich ganz einfach und die ominöse „Start Measure“ hilft dir weiter.
Du musst den Einlernvorgang (Start Measure) für die HOCH und die RUNTER Bewegung machen. Wenn du auf den jeweiligen StartMeasure Knopf klickst veränder sich der Button und wartet bis du die erreichten Positionen bestätigst.
Beispiel:
Start Measure (HOCH) klicken > Rollo bewegt sich hoch
Angezeigte Position (Spalt) anklicken wenn der Rollo auf „Sprossen“ ist
Nächste Position HALB bestätigen wenn der Rollo diese erreicht hat
usw.
das gleiche dann mit Start Measure „RUNTER“

Das MS Modul merkt sich dann für jeden Rollo die Laufzeiten.
Für Hoch und Runter sind die unterschiedlich, daher musst du die getrennt einlernen.