FS 20 als normaler Taster ?

Hallo Männers, hätte mal ne Frage. Kann ich mit dem 4 fach Wandsender (also das Teil mit den 4 Tasten) eine reine Tasterfunktion am Empfänger realisieren ? Also z.B. Taster 3 wird gedrückt und am Empfänger leuchtet die LED 3 solange bis ich wieder los lasse ? Also nichts mit Dimmen oder sonstwas. Einfach nur in „Echtzeit“ tasten ?? Geht das ? Grüße Micha

Insofern der Puffer der FHZ nicht zu voll wird. Würd ich mal sagen ja.
Denn ein Dauerdrücken des Tasters kann man abfragen und ein loslassen danach auch. Ist mit PHP zu machen.

FHZ ? und PHP ?? sorry Master ich muss passen ? Ich möchte nur nen Funktaster betreiben ? FHZ klingt mir so nach Funknetzt ? Da waäre kaum leben drin. Zwei TASTER im ganzen System und das wars. PHP ist doch sowas Programmiersprachen mäßiges ? Da habe ich null Plan von. Hmm. was mache ich jetzt ?? grüße Micha

OK Micha,

Du bist hier im IP-Symcon Forum. Das ist eine Software. Diese Software ermöglicht es als Bindeglied zwischen Funkempängern/sendern die schönsten Dinge zu machen. Als Programiersprache steht PHP zur Verfügung.

Ohne die Software und eine FHZ (ist eine Sende/Empfangseinheit) ist Dein Problem nicht zu lösen.

sorry Master, wenn ich jetzt hier im falschen Forum bin. Ich habe euch bei Google gefunden und dachte ich bin hier richtig. :confused:hmm. mein problem: Ich hab mir das Ding bei ELV gekauft und wollte es nur als Taster nutzen. Ich habe nicht gewust das man die Programme darin auch überschreiben oder ergänzen kann. Und gleich garnicht das sowas mit PHP geht. ich dachte immer sowas macht man mit C oder Assembler ??
Hast du ne Idee was ich jetzt machen soll ?

Ich habe nicht gewust das man die Programme darin auch überschreiben oder ergänzen kann.

Das geht so auch nicht. Man kann die Funksignale aber mit IPS auswerten und darauf wieder reagieren und wiederum Funktelegramme versenden.

Viele haben mit ein paar E*V Komponenten angefangen und waren dann als Sie sich hier im Forum umgschaut haben begeistern und haben IP-Symcon dazugekauft. Schau dich doch erstmal hier ein wenig um.:wink:

@Master. hab mich mal umgesehen. Ist das dein Laden hier ? Ist ja alles nicht schlecht. Nur ein Problem habe ich. Wenn ich das alles hier richtig verstanden habe ist das ein PC-System welches vom Sender X empfängt und an Empfänger Y weiter sendet. Also eine Art Signalwandler. Das wäre in meinem Fall aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ich wollte nur ein enfaches Tastsignal realisieren. Der Sender vom FS20 „sagt“ doch der Empfängerplatine z.B. schalte jetzt Kanal 1 an und wenn ich nochmal sende wider aus. Kann man das nicht im Empfänger umprogrammieren ?

Ne also mein Laden ist das hier nicht.:smiley: Der gehört Steiner.
Also für Dein „kleines“ Problem ist das was ich vorgschlagen natürlich zu viel Aufwand. Wollte nur damit ausdrücken. das viele durch FS20 und IPS erst gemerkt haben was alles noch möglich ist.
Ein FS20 Taster meldet halt nicht den Status - ich bin jetzt aus, sondern nur ich werde gerade gedrückt. Das hilft Dir bei Deinem Problem aber nicht weiter.