FS 20 Adressenzuordnung

Hallo Forum,
kann seit dem update auf 3.10 #3404 bei meinen FS20 Modulen nur noch eine „Einzeladresse“ vergeben. Vorher gab es die möglichkeit einem Aktor mehrere Adressen zu vergeben (Funktionsgruppen- , Lokale Master- und Globale Masteradresse).
Nun gibt es in der Konfiguration einen Button „Additional Adresses“. Beim anklicken bekomme ich aber ein Meldungsfenster mit „Zugriffsverletzung bei Adresse 0078EA70 in Modul ips_console.exe. Lesen von Adresse 00000008“.
Hat jemand eine Idee?

Grüße aus Bayern
Werner

Hallo Forum,

habe die betroffenen Aktoren neu angelegt und jetzt lassen sich auch wieder alle Adressen einfügen.
Wenn ich nun im WebFront den Butten der „Masteradresse“ betätige schalten die dazugehörenden Aktoren auch, aber der geänderte Schaltzustand wird im WebFront nicht an den einzelnen Aktoren visuallisiert.??
Vor dem Update funktionierte dies.

Grüße aus Bayern
Werner

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir beim Schalten der Masteradresse die anderen Instanzen nicht aktualisiert haben.

Falls du die Settings, bei der die AccessViolation auftritt noch irgendwo hast, wäre ich daran sehr interessiert.

paresy

Moin,

ich klink mich hier einmal mit ein, weil ich das selbe Problem habe, das die Fehlermeldung kommt.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich wenig Lust, alle zu löschen und neu anzulegen, damit die Fehlermeldung weg geht! Dann dann gibt es ja auch wieder neue ID’s, gibt es keine andere Lösung?

Und ja, die anderen Instanzen wurden beim Schalten aktualisiert, das war ja das tolle daran!

Grüße Björn