Frostwächter

Hallo,

ich habe ein Ereignis „Frostwächter“ angelegt. Bei Unterschreitung einer bestimmten LCN-Temperatur soll ein Banachrichtigungskript ausgelöst werden. Das Skript funzt, das Ereignis tritt aber trotz Frost nie ein :wink:

Bug?

Gruß
Guido

wird es denn von der Variablen getriggert ?

So sieht’s aus:

ips.PNG

3.00 (kein ,)

Können wir nicht nachstellen - alle Ereignisse funktionieren.

Vielleicht mal ein Log einbauen:

 IPS_LogMessage("Frostwächter", "ausgelöst");

MST

Wie wird denn der Wert des LCN Temperatursensors angezeigt/ausgeschrieben?

Vielleicht weicht dies von der Schreibweise her ab?

Das mit dem Punkt war 'ne nette Idee, geht aber gar nicht :wink:

Das mit dem Log verstehe ich nicht ganz, wo soll ich das einbauen? Im Skript bringt’s ja recht wenig, wenn das nicht ausgeführt wird…

VG Guido

Magst du mal schauen, was die Ausgabe von davon lieferst?


print_r( IPS_GetEvent( $id_vom_ereignis ) ) ; 

Edit:

  1. Kannst du bitte schauen, ob du Fehlermeldungen im Meldungsfenster hast, wenn das Ereignis nicht getriggert hat?
  2. Passiert das Problem auch, wenn du den Wert statt von 3,00 auf 3,10 stellst?

paresy

Problem konnte nachgestellt werden.
Bei nächster Gelegenheit kümmern wir uns drum.

Momentaner Workaround:
Die Ereignisgrenze auf 3,1 oder 2,9 setzen.
Zumindest hat dies dann bei mir in der Testumgebung geklappt.

Schau mal obs dir weiterhilft.

Pio

Auf 3,1 gesetzt und die Nachricht kommt :slight_smile: - allerdings 1x pro Minute :frowning:

Danke für die Hilfe,Guido

Dafür musst du nur den Haken bei >Optionen Nachfolgende Ereignisse ausführen< entfernen.

Danke, aaaaaaber:

jetzt kommt es exakt 1x, d. h. auch nach Über- und anschließender Unterschreitung nicht wieder …

Gruß Guido

Problem im nächsten Update gelöst.

paresy