Front Color einer Variable über eine andere Variable steuern (Dashbord --> IPSStudio)

Hallo,
ich versuche mit IPSStudio alle Funktionen die ich mit dem IP-Symcon Dashboard nutze mal nachzustellen, um zu prüfen ob es auch eine Alternative (ggf. für Vers. 5 ist, falls es das Dashbord nicht mehr geben sollte)
Folgende Funktionalitäten habe ich bislang nicht gefunden.
Beim Dashboard kann man beim Komponenten Editor einen Wert (Bsp. Temp.) über die Eigenschaft „Caption“ anzeigen lassen und mit der Eigenschaft „Front Color“ über eine andere Boolean Variable, bspw. die einen Schaltstatus True oder False hat, dann eine bestimmte Farbe, bspw. rot für True und grün für False zuordnen.
Das kann man alles mit dem Komponenten Editor ohne große Umstände machen.
Wo finde ich beim IPSStudio diese einfache Funktionalität beim Eigenschafts-Editor?
Mit der „Variablen Textfarbe“ funktioniert es nicht. Dort kann man keine Booleanvariable auswählen und auch keine Farbe zuordnen.
Für Tipps und Beispiele wäre ich dankbar.
Gruß Hainer

Eine direkte Möglichkeit die Textfarbe einer Variable über eine Boolean Variable zu steuern gibt es in IPSView nicht, da musst Du die Fernsteuerfunktion für die Textfarbe verwenden (dort kannst Du über den Hex Code jede beliebige Farbe setzen).

Danke, ja so geht es. Dann muss ich mir immer eine zweite Stringvariable mit den Hex-Farbcode im IP-Symcon anlegen.
Die Variante vom Dashboard wäre doch dann auch eine Idee für das IPS Studio.
Gruß Hainer