Fritzbox und Türsprechstelle

Hallo,

ich habe ne FB 7390 FW. FRITZ!OS 06.23. Da habe ich die Türsprechstelle eingebunden.
Jetzt zu meiner Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit es auszulesen wenn jemand klingelt? Anrufe sehe ich ja mit
incoming usw. leider aber nicht die Türsprechstelle.

Push,

keiner eine Idee??

Hallo,

Die Rufe der Türsprechstelle werden bei meiner FB als interne Rufe gehandelt und daher nicht im Anrufmonitor angezeigt:-(
Es bleibt unter Umständen noch der Umweg über eine Kostenlose Internetrufnummer.
Die Türstelle ruft über Net eine Nummer an welche dann durch die FB wiederum als eingehender Anruf erkannt wird.
Nachteil: bei mir ca. 10 sec. Verzögerung zwischen Drücken des Klingelknopfes und Klingel des Telefones.
Resultat: der Paketbote oder Gast an der Tür ist schon wieder weg:-(

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hm… 10 sec ist schon allerhand. Es gibt hier soviele Skripte für die Fitzbox, nur dafür ist nichts vorhanden.
Schade.:frowning:

Hallo Uwe,

was hast du denn für eine Türsprechstelle eingebunden?
a/b- Schnittstelle?

Es funktioniert auch ohne externe Rufumleitung. Man muss ‚lediglich‘ dafür sorgen, dass statt der internen Verbindung, zunächst eine pseudoexterne verwendet wird. Dazu richtet man einen Telefonbucheintrag ein, der in etwa so ausssieht:
Name:Türstelle
Rufnummer: tuerstelle@127.0.0.1
Dem Eintrag weist man eine Kurzwahl und/oder Vanitiynummer zu, die von der Türsprechstelle gewählt wird.
Damit wird die gewählte Rufnummer jetzt signalisiert und man kann per Eventscript einen Anruf auf die gewünschten Endgeräte auslösen. Das funktioniert verzögerungsfrei.

Oh, werde ich morgen testen. Danke.