Fritzbox Anrufbeantworter eigene Ansage?

Hallo,

wer, außer mir, generiert noch eine eigene FB AB-Ansage?
Ich habe neuerdings das Problem das die Ansage generiert und auch kopiert wird, aber der Anrufer nur ein Piepen hört. :frowning:

Hat irgendwer auch das Problem?
Oder jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Um welche Box geht es? Firmware, … ?

Google befragt ? Z.B.
Fritzbox-Anrufbeantworter funktioniert nach Update nicht mehr | c’t Magazin
[Gelöst] - FB 7490, eigene AB-Ansage bleibt nicht gespeichert. | IP Phone Forum

Gruß
Bruno

Hallo Bruno,

FB 7490, OS 06.83.

Ja Google gefragt, aber nichts passendes gefunden.:rolleyes:

Die Ansage-Date wird bei jedem Anrufer erstellt und auf die FB kopiert, das klappt auch so wie immer.
Nur das der Anrufer jetzt nicht mehr die Ansage vorgespielt bekommt sonder man hört nur ein kurzes piepen. :mad:

Hallo,

mal eine blöde Frage, der Befehl:

TTS_GenerateFile(26401 /*[Allgemein\Sprachausgabe Flur]*/ , $text, "C:/FB/ab.wav", 6);

Soll ja ein „8kHz, 16Bit, Mono“ File erzeugen. Wie bekomme ich heraus ob das auch wirklich so ist?

Wenn ich mir mit Rechtsklick die Eigenschaften / Details anzeigen lasse, dann steht dort Bitrate 128 k Bit/s

Sehe ich dort was falsch, oder kann es sein das in der Ver. 4.3 ein Bug ist?