Fritzbox an ips macht probleme mit dem Com port

hallo !

habs dir gerade geschickt. es verwendet nicht die jfritz db sondern nur den com port und die rückwärtssuche über das örtliche.

happy day, frank

Hallo hmpf99,

deine Scripte würden mich auch noch interessieren bezüglich der Auswertung!
Lässt du in der Register Variable immer alles überschreiben oder lässt du es quasi als Log laufen?

Mfg

ich habs dir mal geschickt…

hey,

ich danke dir vielmals. Script läuft bei mir jetzt 1A. Ist echt eine super Sache.
Bekomme das ganze ja schon auf dem TV angezeigt (mit Straßenname und Hausnummer) und jetzt sogar noch Akustisch.

mfg

prima :slight_smile:

ich finde es auf sehr angenehm, wenn der name schon vor dem klingeln angesagt wird. dann schreckt man nicht so hoch und weiß gleich ob sich das aufstehen lohnt. wie machst du das mit der einblendung im tv ?

happy day, frank

ps: ich hatte ja probleme damit, dass die com instanz immer mal neu verbunden werden mußte. scheint aber zu helfen, wenn man alle 30 minuten in einem script irgend etwas an die fritzbox schickt. siehe oben

Hallo,

Also das mit dem Verbindungsabbruch sehe ich ja dann noch bestimmt. Weil ich hab da jetzt noch nichts dran geändert. Mal testen ob es dann so geht oder ob ich auch alle halbe stunde was schicken muss.

Mit dem Tv kannste das nur so regeln wenn du eine Dbox oder Dreambox hast. Dann kannst du der Fritzbox mitteilen, dass sie die daten auf die Boxen schicken soll per Wget und dann werden die Informationen per popup Fenster eingeblendet.

Schreibt mir dann eine PM wenn du solch eine Box hast / umgebaut auf Linux (Neutrino oder Enigma).

Gruß

… hab ich nicht. ich habe einen topfield.

Hallo Kollegen,

das Script hätte ich auch gerne :slight_smile:
Vielleicht einfach mal hier öffentlich posten, bei soooviel Nachfrage ?

Dank vorab

hallo !

ich schick es dir gleich mal zu aber öffentlich wollte ich es eigentlich nicht hier reinstellen, da es im original nicht von mir ist sondern nur von mir modifiziert wurde.

happy da ,frank

Hallo Frank,
dann schick es mir bitte auch.

cu uwe

Frank, ich habe auch einen Topfield PVR6000, der zusätzlich auch am LAN hängt.

Machst Du irgend etwas damit ?
(Ich meine nicht TV-aufnehmen, sondern in Richtung IPS).

Kannst Du mir auch mal das Script schicken. Ich kämpfe auch der Fritzbox und möchte das JFritz nicht mehr nutzen, da es so lange dauert.

hallo !

script ist raus. ich hab einen topfield pvr5000. der hat keinen lan anschluss oder ähnliches. eine steuerung wäre nur per ir möglich.

happy day, frank

Danke für das script, werde es mal probieren.
Wo kommt diese exe her
:/Programme/IP-SYMCON/doVoice.exe

cu uwe

… dovoice ist für die linguatec sprachausgabe, die leider nicht direkt mit ips zusammen verwendet werden kann. die exe macht das als umgehungslösung.
siehe: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=3553&highlight=linguatec

Besten Dank Frank für das (schnelle) Script.
Ich werds am WE mal probieren.

Hallo,
habe mal versucht das script einzusetzen. Ich finde es sehr gut, habe aber ein Problem damit.
In der Stringvariablen fritzbox werden Daten geschrieben die von der Fritzbox geholt werden. In der Stringvariablen Anrufer_Name passiert garnichts.
Woran kann das liegen. Das Script läuft ohne Fehlermeldung durch.

cu uwe

Könnte das daran liegen, das die Reversesuche verändert wurde und dadurch nix mehr gefunden wird?

also ich habe eine com instanz - daran eine register variable, die den iput aus der com instanz in die string variable „Fritzbox“ schreibt. mit overwrite variable. passt das soweit bei dir ?

in der variable Fritzbox muss dann erstaml was ankommen wenn jemand anruft.

happy day, frank

Hallo,
in der variable Fritzbox kommt auch was an wenn jemand anruft.
Soweit klappt es auch.
Aber in der Variablen Anrufer passiert nichts.

cu uwe

Hallo,

ich denke mal, da Frank das Script nicht veröffentlicht hat, warum auch immer sollte die Fehlersuche auch nichtöffentlich stattfinden, per PN, Mail oder wie auch immer.
Jeder der hier mitliest versteht eh nur Bahnhof und kann nicht zur Lösung des Problemes beitragen.

Alles andere sind Mutmassungen, die eh nichts bringen.