Fritzbox 7490 / WLAN / FritzOs 6.20

Hi zusammen,

ich wollte grad mein Script von der „Gartenfritzbox“ zum WLAN EIN/AUS schalten auf meine Bürobox übertragen, also mittels IPS. Hab dann Capi per Telefon aktiviert, aber fang mit in IPS massig Fehlermeldungen ein.

Das Script läuft stressfrei auf der 7170, auch mit aktueller Firmware.

Das Script scheint sich nicht auf die Box einloggen zu können. Hab ich irgendwas verpasst warum das nicht klappt?

Hier noch die Litanei der Fehlermeldungen:
Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 1: parser error : AttValue: " or ’ expected in C:\Programme\IP-Symcon\scripts\57322.ips.php on line 10

Warning: simplexml_load_string(): <META HTTP-EQUIV=Refresh CONTENT="0; URL=/login.lua?requestedpage=…/html/login_ in C:\Programme\IP-Symcon\scripts\57322.ips.php on line 10

Warning: simplexml_load_string(): ^ in C:\Programme\IP-Symcon\scripts\57322.ips.php on line 10

Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 1: parser error : attributes construct error in C:\Programme\IP-Symcon\scripts\57322.ips.php on line 10

Warning: simplexml_load_string(): <META HTTP-EQUIV=Refresh CONTENT="0; URL=/login.lua?requestedpage=…/html/login_ in C:\Programme\IP-Symcon\scripts\57322.ips.php on line 10

Warning: simplexml_load_string(): ^ in C:\Programme\IP-Symcon\scripts\57322.ips.php on line 10

Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 1: parser error : Couldn’t find end of Start Tag META line 1 in C:\Programme\IP-Symcon\scripts\57322.ips.php on line 10

Warning: simplexml_load_string(): <META HTTP-EQUIV=Refresh CONTENT="0; URL=/login.lua?requestedpage=…/html/login_ in C:\Programme\IP-Symcon\scripts\57322.ips.php on line 10

Warning: simplexml_load_string(): ^ in C:\Programme\IP-Symcon\scripts\57322.ips.php on line 10

Warning: simplexml_load_string(): Entity: line 1: parser error : Extra content at the end of the document in C:\Programme\IP-Symcon\scripts\57322.ips.php on line 10

Warning: simplexml_load_string(): <META HTTP-EQUIV=Refresh CONTENT="0; URL=/login.lua?requestedpage=…/html/login_ in C:\Programme\IP-Symcon\scripts\57322.ips.php on line 10

Warning: simplexml_load_string(): ^ in C:\Programme\IP-Symcon\scripts\57322.ips.php on line 10

Notice: Trying to get property of non-object in C:\Programme\IP-Symcon\scripts\57322.ips.php on line 12

Notice: Trying to get property of non-object in C:\Programme\IP-Symcon\scripts\57322.ips.php on line 18
Fehler: Login fehlgeschlagen

Ich darf dich mal nach hier verweisen, da gibts tolle Sachen :slight_smile:

FritzBox mit SOAP auslesen und steuern

Grüße,
Chris

Hi Chris,
muss ich den ganzen Mist nun auf Soap umstricken? :confused:
mein Wecker läuft doch über die Fritzbox und IPS stellt den 2 Minuten weiter, solange bis ich nicht im Badezimmer erscheine :-)) Scheißdreck…

Du MUSST gar nichts :wink:

Aber ich würde es empfehlen! Denn der SOAP Kram wird sich von heute auf morgen nicht ändern und sicher einige oder viele Firmware-Updates der Fritzbox überstehen. Wo hingehen es bei LUA schon beim nächsten Update nicht mehr funktionieren kann. Außerdem ist SOAP viel schneller in der Ausführung und bietet noch gaaaaaaaanz viel mehr tolle Möglichkeiten :slight_smile:

Grüße,
Chris

Leider geht noch immer nicht alles über SOAP. Denn Wecker oder auch die Rufumleitung habe ich noch nicht gefunden… :frowning:
Michael