Fritzbox 7490 und kein Zugriff auf WF via Android

Hallo zusammen,
habe heute meine neue 7490 in betrieb genommen. Leider habe ich jetzt keinen Zugriff mehr auf das WF via wlan -> https://ip von meinen Androids. „Webseite nicht verfügbar“. Über extern DynDns gehts. Von intern vom Laptop (auch wlan) auch.
Hat jemand einen Tipp?

Hallo Wolfgang,

Über DynDNS gehst du mit https auf die Fritzbox und die setzt den Port auf 80 oder 82 um.
Wenn du im LAN bist ohne das S, dann nimmt dein Browser den Standard Port 80.

Viel Erfolg…

Danke für den Hilfeversuch.
Sorry, hatte in der Fehlerbeschreibung das :82 vergessen https://ip:82.
Und: Ich hab für den IPS-Webserver ssl aktiviert.

Hab gerade noch mal die alte FB angeschlossen. Mit der funktionierts wie vorher.
Hatte von der alten FB die Einstellungen gesichert und auf der neuen Importiert. Daher führlte ich mich auf der sicheren Seite. Funktioniert auch alles, bis auf IPS WF intern von Androids.

Übrgens, der Lösungsvorschlag funktioniert nicht.

Gibts an der 7490 noch irgend ein neues Feature das ich konfigurieren muss damits wieder funzt?
Hat noch jemand einen Tipp?

Hallo zusammen,
hab die 7490 noch mal komplett zurück gesetzt und alles von Hand configuriert. (Nicht wie vorher über die gepeicherte Config). Und … es funzt.
Danke an alle die drüber nachgedacht haben.