FritzBox 7490 neues OS 6.30 Fehler

Nach Update der Fritzbox auf OS 6.30 kommt bei mir folgender Fehler


Warning:  file_get_contents(http://192.168.10.111/cgi-bin/webcm): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 404 Not Found
 in D:\IP-Symcon\scripts\Anruferliste on line 372

Das liegt daran, dass AVM mit Version 6.30 Telnet und die WebCM-Schnittstelle entfernt hat.

Da bleibt dir nur ein Downgrade auf eine alte Version oder das Suchen nach einer Alternativen (z.B. SOAP oder das Simulieren der Bedienung in der Weboberfläche etc.)

Gruß
Slummi

Dafür gab es einige Verbesserungen im Zusammenhang mit SOAP :slight_smile: Zum Beispiel die Aufhebung vom Hosts-Limit von 16 Geräten :wink:

Aber die aktuelle Beta ist nochmal besser, wie ich finde, besonders im WLAN Bereich…aber Langzeiterfahrungen stehen noch aus…Beta halt…

Grüße,
Chris

na dann mal vorerst danke für die Info

Also ich hab hier die neueste laborversion drauf und den gleichen Fehler. Die Anruferliste wird aber trotzdem wie vorher ausgelesen und angezeigt.

Gruß Jürgen

Wurde schon beantwortet :wink: Und da die Beta neuer ist, ist der Kram da auch raus geflogen :wink: Aber ich vermisse, dank SOAP, nichts :slight_smile:

>> FritzBox mit SOAP auslesen und steuern

Grüße,
Chris

Hallo benutzt du das Anruflisten Skript hier aus dem Forum ?

Hatte die selbe Warnung …

da aber die Anrufliste trotz Warnung funktioniert, habe ich die Zeile auskommentiert :confused:

bei mir war es diese Zeile

$logout = ‚‘; //file_get_contents($fritzgui, false, $context);

nicht schön aber läuft

ja, hab das genau so gemacht.

Sollte ja auch nur eine Info sein für andere

Zur Info am Rande:

file_get_contents“ nach Möglichkeit ersetzen durch „SYS_GetURLContent

Grüße,
Chris