Fritzbox 7270 Variable soll internen Anruf auslösen

Hallo zusammen
Ich habe IP-Symcon jetzt seit 2 Wochen und bin sehr begeistert von dem Programm und auch von diesem Forum hier.
Ich arbeite jetzt schon länger mit den Homematic Komponenten und komme damit auch ganz gut klar.
So nun zu meiner Frage.
Ich würde gerne meine Türklingel mit einbinden das mit dem Klingeltaster einbinden ist kein problem aber das wenn es klingelt soll auch mein Telefon klingel (Fritzfon MT-D) das ist schon schwieriger.
Ich habe jetzt schon einige Beiträge durchgelesen aber ich komme da einfach nicht weiter.
Ich habe da was von einem ISDN Modul gelesen aber wie ich das einbinden soll weiß ich nicht.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg Stefan

Ich habe es inzwischen mit Hilfe des Forums gelöst.
Vielen Dank
Mfg Stefan

Wäre schön wenn du uns daran teilhaben lassen könntest und evtl. dein Script posten würdest.

Vielen Dank und viele Grüße
Chris

Also ich habe es so wie hier gemacht per Telnet.

Gibt es eine Möglichkeit per IPS einen Anruf über die Fritzbox auszulösen um dann z.B. einen Status über Text-to-Speech auszugeben???

Vor der Installation auf meinem neuen Server hatte ich dies mit einer ISDN Karte (PCI) realisert. Mein neuer Server hat aber leider kein PCI mehr und deshalb such ich jetzt nach einer anderen Lösung. Ist es möglich IPS über SIP an der Fritzbox zu betreiben, ähnlich wie mit einer ISDN Karte???

Bin für jeden Tipp dankbar.

Nimm doch einfach die capi der FB, dann kannst Du die alten Scripte weiterverwenden

Hallo

wie sieht dein Script aus … Ich möchte auch sowas realisieren ???:confused: