Fritzbox 7170 WLAN ein-/ausschalten

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde, aber ich finde es nicht:

Hier hatte mal jemand ein PHP-Skript veröffentlicht, mittels dessen man aus IPS heraus das WLAN einer Fritz 7170 ein-/ausschalten konnte (nur das). Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

LG
Guido

Ja,
ich schlafe seit ca. 10 Jahren neben einer FritzBox (Aktuell 7490)
hab das Gefühl das ich noch normal bin und hab auch keine Schlafstörungen.
Und Strom sparste auch nicht.

Sorry, aber es war gar nicht meine Absicht, über das für und wider zu diskutieren :wink:

Beitrag 3 sollte helfen, funktioniert mit jedem WLAN der Box:
FritzBox mit SOAP auslesen und steuern

LMGTFY

Michael

Danke, MICHAEL.

Das hatte ich in der Tat schon gefunden, dachte aber, dass es nur für GuestWLAN passt.

Was trägt man da für den FB-User ein, weil beim Webfrontend wird ja nur ein Pw abgefragt.

Gruß Guido

Schau mal in deiner Box unter System -> Fritz!Box-Benutzer.
Da steht mindestens ein Benutzer der da ‚root‘ heißt.
Und das Passwort ist das von der ‚Anmeldung im Heimnetz‘.

Michael

Ok, Fehler schon gefunden. Das ganze funktioniert offenbar nicht, wenn die Fritze als IP-Client einer anderen Fritze konfiguriert ist.