FritzBox 7170 und der Designer

Hi,

ich habe eine FritzBox 7170, die bereits mit JFritz ausgewertet wird.

Ich würde diese Daten (Anrufer-Liste) gerne in meinem Designer ausgeben.

Macht dies jemand von euch? Suche ein php-Script, da php nicht so mein Ding ist.

Kann mir jemand helfen. Vielleicht auch noch Anregungen, was man mit der Kiste und IPS sonst noch so „anrichten“ kann :smiley:

Gruß

Jimmy

hi,

schau dir mal die php scripts von dirk (obicom) an. der hat es so gemacht, das er ein modul macht, das mitbekommt wenn ein anruf ankommt, das triggert dann den jfritz und holt die daten ab und importiert die in eine schicke webgui.

das ganze ist im ipshomecontrol, kann aber auch ohne ipshomecontrol genutzt werden.

ist direkt im ersten download (in der installation reicht dann wenn du ipsymcon system auswählst, wenn du auch im mce nutzen möchtest, dann wähle komplett installation aus): http://www.ipshomecontrol.de/www/docs/download.php

viel erfolg …

Hallo Peter,

das Plugin für MCE hab ich doch natürlich schon integriert.

Habt ihr (du und obicon) sehr schick hin bekommen. Hut ab.

D.h. die Scripte laufen bei mir. Müsste nur wissen, wie ich diese Variablen für den Designer aufbereitet bekomme.

Gruß

Jimmy

von mir kamen lediglich die ideen für erweiterungen des funktionsumfang, aber die gesamte technik und die idee stammen von dirk (obicom). hat er wirklich gut hinbekommen.

kann man im designer nicht ein webelement darstellen, oder kannst du nicht mit dem webparserver den inhalt der ausgabe seite holen (bzw. ne kopie der ausgabe seite machen und anpassen an dein design und dann das integrieren?