Fritz Repeater Audio Ausgabe

Hallo,

leider bekomme ich keine Ton per IPS raus - per Media-Player funktioniert es einwandfrei.

Testscript

<?
$id_sound = 40529 /*[Service\Mediaplayer\Media PlayerSoundkarte intern]*/; // Objekt ID Mediaplayer
WAC_SetVolume($id_sound, 50); // Lautstärke auf 50% setzen
WAC_AddFile(40529 /*[Service\Mediaplayer\Media PlayerSoundkarte intern]*/, "D:/ServerFolders/Musik/Trance/Apollo - Dance.mp3");  // File in Playliste kopieren
WAC_Play(40529 /*[Service\Mediaplayer\Media PlayerSoundkarte intern]*/); //Abspielen
?>

Fehlermeldung : Warning Mediaplayer Fehler (2) Dateil konnte nicht abgespielt werden …

Das Skript funktioniert an einen anderen Mediaplayer-Instance mit der internen Sound-Karte
Der Rechner wurde neu gestartet.
Wie gesagt mit dem Windows Mediaplayer funktioniert die Ausgabe.

Andreas

PS

Ist scheinbar ein anderes Problem und liegt nicht am Fritz Repeater
Habe gerade einen USB Sounddevice hinzugefügt der ebenfalls unter IPS nicht geht. :confused:

Starte mal den Dienst neu. Danach geht´s bestimmt. :slight_smile:

PS: Und prüf doch nochmal bitte deinen Anhang; ich glaub, der Screenshot ging über beide Bildschirme… :eek:

Hallo dfhome,

WHS schon mehrfach neu gestartet - daran liegt es leider nicht.
Darstellung liegt an der neuen Foren-Software

Andreas

Hallo dfhome,

nochmals der WHS heruntergefahren und siehe da es geht aaaber.

Meine Frage an dich da du scheinbar schon Erfahrung mit dem Mediaplayer hast.

Nach dem Neustart des WHS ist der Repater nicht verbunden und muß erst wieder neu verbunden werden.
Warum er nicht automatisch verbindet? Gegoogelt aber nicht`s gefunden.

der USB-Audio-Device war weg und war nahm erst seinen Dienst an einen anderen USB-Ausgang wieder auf.

Für den Einsatzzweck für den ich die Audioausgabe vorgesehen habe nicht zu gebrauchen, da ich davon ausgehen muß das nach einem Neustart außer der intenen Soundkarte alle anderen Devices weg sind.

Wie hast du das gelöst.

VG

Andreas

Wenn Du den FRITZ!Box USB-Fernanschluss nicht installiert hast, wird das nix. Das ganze auf Autostart. Das wird im Programm angegeben.

Und falls jemand wieder zu faul zum suchen sein sollte.

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Repeater-N-G-FRITZ-Box-7270/450:Audioinhalte-mit-FRITZ-WLAN-Repeater-an-ein-Wiedergabegeraet-uebermitteln

Hallo Rainer ,

schlechte Laune …

siehe #4

Ist im Autostart aber verbindet nicht automatisch :rolleyes:

Haben das Teil so gefühlte 40 x an Kunden verkauft - Korrektur 43 x , aber noch nie an einem WHS2011 deshalb meine blöde Frage. Da die Teile sich jetzt alle nacheinander verabschieden (Netzteil def.) hatte ich mir mal zwei aus unserem Elektronik Schrott gezogen und repariert und wollte es mal testweise in IPS integrieren.

vg

Andreas

PS

Es liegt am Virenscanner. Virenscanner neu installiert und es funktioniert

Habe auch (vermutlich ähnliche) Probleme mit meinem Repeater:

Er verliert von Zeit zu Zeit die Verbindung zum Netz bzw. eigentlich nicht richtig? Es geht „nur“ die Verbindung als Audiodevice verloren (unter welchen Bedingungen hab ich noch nicht herausgefunden). Im USB-Feranschluss-Programm wird die Verbindung trotzdem als korrekt angezeigt, wenn ich auf „Aktualisieren“ drücke findet IPS (via Netplayer) den Repeater auch wieder als Audiodevice.
Frage: Hat jemand ne Trick bzw. Tip, ob ich mein manuelles „Aktualisieren“ automatisieren kann? Z.B. wenn ich es z.B. als „geplantes Task“ von Win XP alle x Stunden neu starten? Oder gibt es einen Kommandozeilenparameter der nur eine Aktualisierung erzwingt beim Aufruf?

Dank
harlog