Fritz!Card + AB unter IPS V2.2

Bei mir auch nicht.

Habe jeodch einen anderen Ansatz:
Ich lese die Fritzfon_DB mittels eines php-Scriptes aus. Funktioniert auf die Schnelle gut. Es wird ein Array für jeden Datensatz angelegt und ausgegeben. (… jetzt könnte man das Script erweitern und die Sätze in die mysql-DB schieben …) Somit habe ich die Daten aus der FritzFon.dbf schon mal im IPS, wenn ich Variablen dafür anlege.

Problem ist noch die Überwachung der FritzFon.dbf auf Veränderungen (- vielleicht gibt es ja im IPS selbst was dafür). Und wenn diese eintritt, soll das php-Script die dbf auslesen. Die einzelnen wav-Files könnte man auch nach dem Eintragen in die mysql-DB in ein anderen Ordner kopieren, da im FritzFon.dbf-Ordner beim Löschen per Fritzfon gelöscht werden -> Archivierung. Auch die Interpretierung des Spalten im Array (wie „Callmode“) müßte man sich noch mal genauer anschauen.

Ein Löschen der Sätze in der FritzFon.dbf wäre nach dem Auslesen auch denkbar.

Gruß
Andreas.

So war auch mein erster Ansatz. Hast Du die dbase.dll für PHP 5.1.3 gefunden? Die Aufschlüsselung vom Callmode und vom Error kann ich Dir geben. Die beiden in Kombination zeigen an, ob Anruf in Abwesenheit, Nachricht auf Ab etc.
Ich versteh trotzdem nicht, warum das bei euch nicht läuft. Bei anderen Usern geht es… :confused:
Ich bau aber nochmal eine Version, wo jede Zeile Code bestätigt wird; der Fehler muss ja zu finden sein. Bin momentan nur am Randsteine setzen; von daher, ist die Zeit immer etwas knapp. :wink:

Btw: wie war der Urlaub in Ittendorf? :smiley:

Hallo,

die Aufschlüsseleung würde ich dann haben wollen. Was hat die Error-Spalte damit zu tun? Die sind nämlich in allen Fällen auf dem Wert 13456. Gibt es auch einen Status, der neue bzw. bereits angehörte Nachrichten bzw. Anrufe bezeichnet? Diese Sätze müßte man dann ja auf einem Webfrontend auch darstellen können, oder? Mir schwebt was vor - Outlook für Arme: Posteingang, abgehört, gelöscht, gespeichert etc.

Geht das ganze auch mit Faxnachrichten? Ist auch in eine DB vorhanden, die man so auslesen kann?

Habe gestern, ich meine bis heute morgen, eine Übernahme der Datensätze aus der dbase-DB in eine mysql-DB mittels php ins IPS realisert. Dabei werden die Sätze ausgelesen, geschrieben und gleich in der dbf gelöscht. Die wav-Files bleiben zu meinem Erstauen stehen. Ist ja auch nicht schlimm. Die dbase.dll für PHP 5.1.3 habe ich dem aktuellen XAMPP-Paket entnommen (ins ext-Verzeichnis kopiert und in php.ini eingebunden, Neustart IPS-Service - geht. Schwierig war nur die vollständige Übnahme der Pfadangeben zur den wav-Files: Die Backslashe wurden entfernt. Aber auch das ist gelöst und sieht nun sauber aus.

„Zwischen“-Gruß
Andreas.

Könntet ihr nochmal bitte probieren? Es werden nun die einzelnen Steps angezeigt. Evtl. kann ich dadurch rausfinden, wo sich das Tool verabschiedet…

Bzgl. Fax sollte es identisch gehen. Hab ich jedoch nicht umgesetzt, da wir vielleicht einmal pro Jahr ein Fax bekommen…

FritzFonCtl.zip (29.6 KB)

Hallo,

Getestet:

FritzFonCtl.exe gestartet
nach ca. 8sek Meldung Step1
OK
nach ca. 2sek Meldung Step2
nach ca. 1sek ohne OK zu drücken: FritzFonCtl hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden

@dfhome: Wie hast Du deine ISDN-Karte angeschlossen so das sich auch die ausgehenden Anrufer anzeigen lassen?

Btw: Leider muß ich noch ein paar Wochen arbeiten.

Ausgehende Anrufe werden leider nicht angezeigt. Hab da noch keine Möglichkeit gefunden, zumal wir auch analoge Telefone benutzen…
Aber gut, dann schau ich mal beim Step 2.

Könnt ihr mal bitte schauen, ob ihr das .NET-Framework 2 installiert habt?
Geht so: Ermitteln installierter Versionen des .NET Frameworks

Servus,

.NetFramwork ist installiert. Das brauch ich für irgendein Programm.
Hab ich aber vergessen welches.:frowning:

Hallo dfhome,

ich habe mal DotNet3.5 installiert.

Leider immer noch das gleiche Problem.:frowning:

Der Schwabe sagt bei solchen Sachen „Heilandsack“… :confused:
Bin bei dem guten Wetter wieder momentan am Haus beschäftigt, aber ich versuch, noch diese Woche eine neue Version zu machen, um den Fehler einzugrenzen. Nur gehen mir so langsam die Ideen aus, woran es liegen könnte… Die FritzCard ist bei euch auf dem Server, wo auch IPS läuft installiert, oder?

Servus,

mach nur mal deine „schönwetter“ Arbeit fertig. Die Rufnummernanzeige ist ja nicht lebenswichtig. Nur kein Stress.

Bei mir ist die FritzCard-PCI im Server (uralt). Aber so lange FritzFon die Datenbank schreibt kann ja nur was mit dieser zu tun haben. Aber die Datenbank wird erst bei Step3 gelesen und so weit komme ich nicht.

Kann es an der config.xml liegen?

So, hier mal eine neue Version, ohne die SOAP-Kommunikation. Ihr seht nun zwar nichts in IPS, aber wenn das Tool sonst läuft, ist das mal ein Hinweis.

FritzFonCtl.zip (28.2 KB)

Servus,

FritzFonCtl.exe gestartet
nach ca. 10sek Meldung Step1
OK
nach ca. 2sek Meldung Step2
OK
nach ca. 2sek Meldung Step3
OK: FritzFonCtl hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden

Sorry!:o

Ich weiss, das ist lange her hier, aber ist die Sache unter dem aktuellen IPS noch lauffähig???