Fritz!Card + AB unter IPS V2.2

Hallo bussard013,

liegt in dem Ordner denn die FritzFon.dbf?
Werden schon irgendwelche Variablen in IPS verändert oder tut sich dabei gar nichts?

Gruß
dfhome

Hi,

da fehlt ja nur noch der FAX Empfang und weiterleitung via Mail.
Oder ist das etwa schon drin? :confused:

Ist das Machbar?
Haben da noch mehr Interesse dran?
Kann man das mit einbauen?

Gruß
MCS-51

Servus dfhome,

  1. Ja in diesem Ordner gibt es die FritzFon.dbf.
  2. Es wurden das 1.Mal Variablen verändert.

Gruß
Christian

PS: der im Sommer Urlaub in Ittendorf macht.:smiley:

Hallo,

habe genau das gleiche Problem wie bussard, nachdem ich das Programm FritzBoxCtl starte, stürzt es auch wieder ab. Ich sehe noch eine leere Form1 als Fenster. Habe auch schon mit den Variablen in der xml umhergespielt - alles leider ohne Erfolg. Wenn ich Nachrichten hinterlasse, zählt im IPS in der Variable Telefon\Anrufbeantworter\Nachricht immer schön 1 dazu.

Welche Einträge im xml-File entsprechen welchen Variablen bzw. ID`s im IPS? Liegt da möglicherweise mein Fehler?

Oder geht das nicht unter Windows7? Wo müssen die drei Files liegen - im IP-Symcon-Ordner?

Hilfesuchender Gruß
Andreas.

Ich schau mal diese Woche nach… In letzter Zeit hatte ich wenig Zeit dafür.

Danke - ist nett von Dir.

Als kleine Fehlerbeschreibung: Beim Start des Tools nistet es sich kurz im SystemTray rechts unten ein. Nach ca 20 Sec. kommt dann hin und wieder (nach mehreren Starts) eine leere Form1 und dann stützt das Programm ab. Meistens jedoch schon bevor die Form1 sichtbar wird.

Einen Screenshot aus meinem IPS und die config.xml hänge ich mal an. Vielleicht siehst Du daraus etwas.

Gruß
Andreas

config.xml (507 Bytes)

Hallo,

hat jemand noch eine Idee?
@dfhome: Hattest Du schon mal zeitliche Gelegenheit gehabt?

Andreas.

Hallo,

anbei eine neue Version mit Ausgabe von Fehlermeldungen. Probier´s bitte mal aus.

FritzFonCtl.zip (54.8 KB)

Hi,

habe es eben ausprobiert - leider wieder ohne Erfolg.
Es scheint genau das gleiche zu sein. Auch werden - zumindest sichtbar - keine Fehlermeldungen ausgegeben. Oder wo sehe ich die?

Auch werden nun keine Variablen im IPS bei Anrufen verändert.

Was mache ich falsch? Habe Win 7 32bit, IPS 2.2.

Andreas.

Hey,

das kann ich bestätigen.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

bist Du denn schon ein wenig weiter?
Wie verstehst Du die Variablen IPS und config.xml? Habe da ja Screenshot und Datei im Anhang (s.o.). Ist meine Zuordnung richtig? Nicht daß dort evtl. ein Fehler liegt.

Gruß
Andreas.

Hallo Andreas,

deine Zuordnung sollte korrekt sein. Ich schau heut abend nochmal und mach ne neue Version wegen Fehlerausgabe.
Wieviel Daten sind denn in deiner Datenbank drin? Könntest Du mir evtl. einen Auszug davon schicken? Kann man mit Excel öffnen und dann speichern (Nummern kannst Du da ja unkenntlich machen). Ich vermute hier ein Problem mit der Datenbank.

Hi,

werde ich (nehme ich mir vor) dann heute abend mal machen.
Kann man die Fritzfon.dbf irgendwie ständig in mysql wandeln? Solche DBs habe schon in IPS eingebunden. Oder gibt es Textdateien, die man nehmen könnte?

Noch ein Hinweis: habe bisher IPS-Console geöffnet, dann Fritzfon gestartet und als dritte Dein Tool gestartet. Ich hoffe, das ist richtig so.

Andere Frage, die nur zum Teil zum Thema passt: Ich möchte bei bestimmten Ereignissen (wie Gefrierschrank offen) ein Telefon im Haus anrufen lassen und einen Text (wav-file) vorpspielen. Jemand nimmt ab und hört den Text (und kann dann reagieren, damit mein Gulasch nicht auftaut wird :))

Bis später.
Andreas.

So, hier nochmal mit verbesserter Fehler-Ausgabe.

Bzgl. Anruf: sollte mit dem ISDN-Modul machbar sein. Ich lass mich bei Feueralarm anrufen… :smiley:

FritzFonCtl.zip (55.1 KB)

Hallo,

leider keine Änderung.

Gruß
Christian

Das gibt´s doch nicht… Jeder Fehler wird mit einer Catch-Anweisung abgefangen… Programm beendet sich trotzdem noch einfach?
Was für ein BS setzt Du ein?

WinXPpro SP3
Fritz!fon 3.07.61
IPS2.3

Hallo,

tja, eben probiert, geht bei mir auch in Hose :frowning:

Habe Win7, IPS 2.2 und Fritzfon 3.07.61

Habe mal als Anhang die dbf als xls. Vielleicht siehst Du was. Eine immer vorhandene Fehlermeldung 13456 steht in der DB :confused:

Andreas.

FritzFon.xls (9.51 KB)

Auf ein Neues…

FritzFonCtl.zip (55.1 KB)

Leider immer noch kein Erfolg.:frowning: