Fritz!Box Rufumleitung per GPS iPhone

Hi,

ich hatte vorhin eine super Idee:

Ich würde gerne per GPS (z.B. per Utrackme, iPhone) den gps status an ips senden (das geht jetz schon).

Wenn ich in einen gewissen Bereich bin soll IPS der Fritzbox sagen, das er z.b. Rufumleitung 1 aus Rufumleitung 2 an oder so ähnlich.

Gibt es die Möglichkeit der Fritzbox per IPS das zu übergeben ?

Mit einer Homezone wäre das eine geniale Sache:

Ich fahre aus meiner Homezone, rufumleitung von Festnetz auf H.Z. aus.

und umgekehrt.

Ich habe die 7390.

Grundsätzlich geht so etwas über den Fernwartungs-Zugang der Fritzbox, allerdings ist das viel geparse der HTML-Seiten, da es (soweit ich weiss) keinen API-Zugang gibt. Das Android-App BoxToGo macht u.A. so etwas, WIE kann ich dir leider aber auch nicht sagen.