Fritz!Box mit DECT-Mobilteil als WebRadio im Garten nutzten.

Hi,

so fals es jemanden interessiert, ich habe an einer FritzBox ein DECT-Telefon angeschlossen und kann dann über das DECT-Telefon 1 von 10 einstellbaren WebRadios hören und zwischen denen auch mit nur einem Testendruck umschalten. Fals jemand wissen möchte wie das geht stelle ich die Anleitung gern hier ein. Die URLs der WebRadio-Streams werden einfach komfortabelüber ein WebGui eingepflegt, das ganze liesse sich sichelich auch noch mit IPS verbinden.

Gruß und einen schönen 1. Mai.

na dann mal her mit der Anleitung…
Webradio ist bei mir ohnehin ein Thema.

Geht das mit jedem DECT Telefon oder muss es ein AVM sein?

Viele Grüße
Chris

Hallo Chris,

das geht nur mit dem MT-D und MT-F von AVM. (MT-D seit Firmware 2.04)
AVM - Neue Internetradio-Stationen zum Anhören in FRITZ!Fon MT-D oder FRITZ!Fon MT-F einrichten

Grüße
Roland

Hi,

so das geht mit jedem DECT-Telefon und zwar so:
Ihr braucht eine FritzBox mit USB-Host-Anschluß, z.B. eine Fritz!Box 72070.

Dann kommt entweder Freetz (eine erweiterte AVM-FimreWare) auf die Box mit dem Paket DTMF-Box und MadPlay oder das Programm DTMF-Box und MadPlay wird auf den USB-Stick kopiert und beim Straten er Box mit geladen.

Wie das genau geht wird hier gut beschrieben:
Seite neu laden DTMF-Box + MadPlay = WebRadio am Telefon, wie geht das?

Bei mir funktioniert das sehr gut und auch der WAF-Faktor ist enorm, hätte nicht gredacht das mal meine Spielerein so einen Anklang bei der holden Weiblichkeit finden werden.

Gruß.