Fritz Anrufbeantworter abfragen

Hallo zusammen,
das u.g. Script von Hollowman habe ich eingebunden und den AB Fritzseitig entsprechend konfiguriert… FTP Zugang ist ebenfalls eingerichtet und funzt…

Mein Problem ist, das ich beim ausführen des Scriptes folgende Fehlermeldung erhalte…„Warnung: Objekt #49414 existiert nicht…“ gleiches passiert noch mit Objekt 28409 und der Variable 48736…

Als Newbie bin ich für jeden Tip dankbar…

Gruß
Olroe

Hallo olroe,

die Fehlermeldung besagt, dass diese Objekte nicht existieren, da Du wahrscheinlich das Script nur kopiert hast. Habe mir nicht alles durchgelesen, aber Du musst entweder Variablen anlegen und dann diese Nummern an der entsprechenden Stelle eingeben, oder Du hast die Dinger schon angelegt und musst nur noch die entsprechenden Nummern im Script ändern.

Zur Beurteilung fehlt ein Screenshot, aber mit den Hinweisen bekommst Du es hin.

Gruß
Bruno

Hallo Bruno…
zunächst vielen Dank für den Tip… leider bin ich absoluter Neuling in PHP und lerne natürlich mit jedem Fehler dazu…
Habe jetzt versucht die Variablen anzulegen… entsprecht benamt mit z.B. 48736.
Aber irgendwie klappt es nicht…
Wäre schön wenn jemand die AB im Einsatz hat und mir einfach ein paar Screenshoots schicken würde :wink:
Vielen Dank für Eure Unterstüzung
olroe

Das benamen bringt dir nichts. Du musst die IDs deiner angelegten Variablen im Script ersetzen. Wenn da jetzt 12345 steht und deine Variable die ID 45678 hat, musst Du das ersetzen.

Ihr seid die besten…
schön das Ihr soviel Geduld mit den Newbis habt…
Nochmals herzlichen Dank
Gruß
olroe

Hallo Olroe,

hab mal das Skript aus dem anderen Beitrag hier eingefügt:

    /*******************************************************************
     *                    Nachrichten zählen                           *
     ******************************************************************/
SetValueString(49414 /*[media\ansagen\ansagetext]*/,"Werde Nachricht bearbeiten und abspielen");