Fragen zur IP Übertragung in Foren

Hallo

ich weiss nicht ob ich im richtigen Unterforum bin mit meiner Frage, notfalls kann man meinen Beitrag verschieben.

Ich habe folgende Frage.

Wenn ich mich in einem Forum nur anmelde, aber keine Beiträge schreibe, kann dann der Admin trotzdem meine IP sehen?

Grüße

Michael

Hallo und willkommen im Forum.

Wiso stellst du so eine Frage in einem Hausautomationsforum? Das ist nicht direkt der richtige Ort. Internet-Security wäre wohl ein passendes Forum.

Allgemein: Ja, Jeder kann theoretisch zu jeder Zeit sehen wer du bist. Anonymität im Internet gibt es faktisch nicht. Nur wenn du deine Herkunft aktiv verschleierst.

Toni

Hallo ,

entschuldige, ich hab die Frage bei google gestellt und bin so auf diese Seite gekommen.

Michael

Nur um deine Frage zu beantworten (auch wenn Sie hier tatsächlich falsch ist):

Jede Website die Du aufruft, egal ob mit oder ohne Anmeldung sieht deine IP und Sie landet damit auch automatisch im LOG-File des WebServers …