Fragen zur Grid

Hallo zusammen,

habe noch einige Fragen zu den grids, welche automatisch erstellt werden.
Wie macht Ihr das z.B. mit Räumen welche es nicht in der Auswahl gibt?

Gibt es hier die Möglichkeit in der Grid einen neuen Raum anzulegen mit passendem icon, damit das dann Später integriert wird?

Für Dimmer ist die Schrittweite 20 eingestellt, kann man diese in der Grid für alle Dimmer abändern, z.B. mit Pfeiltaten Schrittweite 10 und mit Auswahl Schrittweite 20?

Wie Bindet ihr eure Schließtechnik ein? Unter Sicherheit gibt es nur Sensoren aber keine Schließanlage.

Grüße
Christoph

Hallo Christoph!

Die automatische Generierung von Seiten im IPSView ist ganz nett, für den Anfang, aber sobald man mehr möchte, dann kommt man aktuell nicht dran vorbei die Visualisierung komplett selbst zu erstellen. Oder sich eine „Basis“ generieren zu lassen und darauf dann aufbauen im Selbstbau.

Beispiele wie man etwas optisch umsetzen könnte findest du hier:
IPSView - Screenshots

Grüße,
Chris

Bei den Räumen kann man nicht nur die Werte aus der Liste auswählen, sondern jeden beliebigen Wert eintragen. Die Zuordnung von Icons wird in den Templates gemacht (Deteilliste mit Räumen).

Schrittweite kann man nicht einstellen.

Schließanlage hab ich noch nicht implementiert - welche Werte kann die Variable bei Dir annehmen?

Danke für den Hinweis,

meine Schließanlage kann folgende zustände haben
öffnen --> kurzer öffnungsimpuls von ca. 1000ms
Deaktiv --> Ein öffnen von Außen über Fingerprint, Codeschloss oder öffnenbefehl von IPS nicht mehr möglich
Party --> Tür wird entriegelt, kann also durch drücken einfach geöffnet werden

Grüße Christoph