Fragen zur Eigenen Wetterseite

Gerne!

Bin froh wenn ich mal ´nen Zaunpfahl loswerde … als IPS-Padawan häufen sich die Dinger bei mir … :rolleyes:

Hier ist nochmal eine kleine Änderung. Gestern Abend hatte ich einen Fehler, den ich bis jetzt noch nicht hatte.

Einfach wieder ersetzen.

$file_content = @utf8_encode(Sys_GetURLContent("http://www.google.com/ig/api?weather=".$station."&hl=".$sprache));

     if($file_content != false)
     {
       if(strlen($file_content) >=500)
       {
           $apicache = IPS_GetKernelDir()."webfront\\user\\WetterFtpDWD\\warnungen\\wetterapi.xml";
           $fp = fopen($apicache, "wb+");
            fwrite($fp, $file_content);
            fclose($fp);
            $api = simplexml_load_string($file_content);
             //print_r($api);
        }
        else
        {
           $api = file_get_contents(IPS_GetKernelDir()."webfront\\user\\WetterFtpDWD\\warnungen\\wetterapi.xml");
            $api = simplexml_load_string($api);
        }
     }
     else
     {
         $api = file_get_contents(IPS_GetKernelDir()."webfront\\user\\WetterFtpDWD\\warnungen\\wetterapi.xml");
         $api = simplexml_load_string($api);
         //print_r($api);
    }

Guten Morgen Rainer,

in welcher Datei soll ich deinen letzten Post ersetzen?

Ich finde es nicht.

Hallo Rainer,

habe Deine letzte Änderung gestern angepasst und seitdem keine Fehlermeldungen mehr.

Bei mir läuft es auch 1A. Danke!

@Dirk,

Einfach im Script Wetterindex.php austauschen.

liegt immer noch im user-Verzeichnis. :wink:

Meine Frau hat mich in den letzten Tagen auf sporadische Aussetzer der Wetter-Seite aufmerksam gemacht - jetzt scheint es dauerhaft.
Funktioniert bei Euch die Google Weather API noch? Im Web wird geschrieben, daß Google den Zugriff wohl gesperrt hat.:eek:

Und nun?:confused:
Hat sich jemand schon ans Umschreiben gemacht?

Fatal error: Call to a member function attributes() on a non-object in C:\IP-Symcon\webfront\user\Wetter_My\WetterIndex.php on line 41

Wie wäre es mal mit lesen. :confused::o

hat geholfen. :cool:

Hallo also ich bekomme den Fehler nicht weg in Line 56
Hab alles gelöscht wieder neu erstellt. Leider ohne Erfolg. Die Codestellen wie in den vorherigen Posts beschrieben ersetzt. Auch keine Chance

Dann hab ich mal versucht die google API im Browser zu öffnen mit einer Fehlermeldung.
http://www.google.com/ig/api?weather
Dort bekomme ich eine FM
[i]We’re sorry…

… but your computer or network may be sending automated queries. To protect our users, we can’t process your request right now.
See Google Help for more information.
[/i]
Habe es auch schon mit Parametern versucht (vieleicht hab ich hier ein Fehler gemacht)

Aber beim googlen bin ich auf folgenden Beitrag gestossen.
Wetter auf eigener Website mit Google Weather API
Könnt Ihr das bei euch bestätigen?

Ich hab mir dann eine alte wetterapi.xml in den Warnungen Ordner geladen. Dann wird die Seite mit den alten Werten angezeigt.

Die API ist seit gestern Morgen ca. 9:05 Uhr down.

@Rainer

Hi, planst Du denn schon eine Alternative? freundlichnachfrag

Wäre denn Yahoo eine mögliche Lösung? -> YAHOO weather api
Hatte da auch schon ein paar nette Codebeispiele gefunden -> YAHOO Wetterdaten verwerten … mit der Implementierung hapert es bei mir leider etwas (… in Ermangelung tiefgehender php-Kenntnisse) :frowning:

Viele Grüße
/Jens

Wozu brauchen wir ( naja eigentlich Rainer) überhaupt Google? Verstanden habe ich das noch nie. Die Wetterdaten holen wir von DWD und die Wetterbilder (Icons) sind doch auch nicht mehr von Google.

Ich baue schon seit fast einem Jahr die Seite um, es ist aber immer etwas anderes was dazwischen kommt.

Yahoo werde ich definitiv nicht einbauen. Da wir eh DWD verwenden, werde ich sehen, dass ich irgendwie die Vorhersage mit den Bildern einbaue.
Da DWD soetwas nicht direkt liefert, muss das ganze zusammen gestückelt werden. Nur wann ich dazukomme, kann ich im Moment noch nicht sagen.
Das ganze, wird sich dann eh auf den Landkreis beziehen, mal sehen was mir einfällt.

Änderungen.

Hallo Rainer,

für was wird die letzte Zeile im Konfigurationsskript benötigt.

$parentID = IPS_GetParent($_IPS['SELF']);

Ich habe bei mir eine Warnmeldung im Hintergrund der Webseite Wetterindex.php beim Aufruf (Variable "SELF"unbekannt).
Habe die Zeile gelöscht und die Fehlermeldung ist weg.

Gruß Tommy

Wird im Script Vorhersage verwendet. Wenn Du das löschst, werden keine Daten mehr geschrieben. Du kannst es dort im Script aber durch die ID ersetzen.

Mahlzeit zusammen.

So, habe auch einmal die Anpassungen durchgeführt.

Allerdings tauchen noch jede Menge Fehler auf, wie kann ich die wohl sichtbar machen?

Du solltest im Browser die Möglichkeit haben dir den Quelltext dieses Frames anzusehen (FF kann das). Da findest Du die Fehlermeldungen auch.

Hallo,

gleicher Fehler bei mir. Hier die FMs aus dem Hintergrund:

Notice: Undefined index: SELF in D:\IP-Symcon\scripts\konfigurationWetter.ips.php on line 97[0] in function require_once in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 19

Notice: Undefined variable: tableTage in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 58

Warning: HTTP/1.1 404 Not Found in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 79
[0] in function Sys_GetURLContent in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 79

Warning: imagecreatefromgif(): 'D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\warnungen\OF' is not a valid GIF file in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 86
[0] in function imagecreatefromgif in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 86

Notice: getimagesize(): Read error! in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 87
[0] in function getimagesize in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 87

Warning: imagecreatetruecolor(): Invalid image dimensions in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 91
[0] in function imagecreatetruecolor in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 91

Warning: imagecolorexact() expects parameter 1 to be resource, boolean given in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 92
[0] in function imagecolorexact in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 92

Warning: imagecolortransparent() expects parameter 1 to be resource, boolean given in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 92
[0] in function imagecolortransparent in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 92

Warning: imagecolortransparent() expects parameter 1 to be resource, boolean given in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 107
[0] in function imagecolortransparent in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 107

Warning: imagecopyresampled() expects parameter 1 to be resource, boolean given in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 108
[0] in function imagecopyresampled in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 108

Warning: imagecolorexact() expects parameter 1 to be resource, boolean given in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 110
[0] in function imagecolorexact in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 110

Notice: Undefined variable: posX in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 111

Notice: Undefined variable: posY in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 111

Warning: imagecolorat() expects parameter 1 to be resource, boolean given in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 111
[0] in function imagecolorat in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 111

Warning: imagegif() expects parameter 1 to be resource, boolean given in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 167
[0] in function imagegif in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 167

Warning: imagedestroy() expects parameter 1 to be resource, boolean given in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 168
[0] in function imagedestroy in D:\IP-Symcon\webfront\user\WetterFtpDWD\WetterIndex.php on line 168

Ist wahrscheinlich ein DAU-Fehler … ich komme aber nicht dahinter … :frowning: