Fragen zur Eigenen Wetterseite

Hallo Rainer,

ich habe seit einigen Wochen immer diese grausigen Scrollbalken. Ich kann mich nicht erinnern etwas geändert zu haben.
Kann Du mir einen Tipp geben wie ich die wieder wegbringe?
Ich habe heute mal die neue drübergebügelt. Hat leider auch nichts gebracht. Seitdem habe ich eine Schrift im Hintergrund.

Kannst Du mir Helfen?
Deine Wetterseite ist WAF´s Liebling.:smiley:

dwd.JPG

Hallo Christian,

Du hast das ganze wohl verkleinert, da kommen die Scrollbalken irgendwann automatisch da der Bildinhalt grösser ist.

Die eine Meldung, ich habe wieder vergessen eine Variable auszuschliessen. Wetterindex.php Zeile 172 und 186, mach 2 // davor.

PS: ich habe die Variablen auskommentiert und neu hochgeladen.

Hallo Rainer,
habe deine Seite mal wieder aktualisiert. Bekomme jedoch wieder ein paar Fehlermeldungen zwischen den Zeilen. Kann jedoch nicht erkennen, wo dran es liegt.

Hallo Jürgen,

hast Du die letzte Änderung drinnen. Christian hat bis jetzt noch keine Rückmeldung gegeben.

Es könnt höchstens mit den Wetterwarungen zusammen hängen. Du kannst aber ohne Bedenken deine alte WetterIndex.php nehmen.

Hallo Rainer,
hatte die letzten Änderungen drin („WetterFtpDWD.rar“ und „Script ftpServerDWD.ips.php“).
Nach dem Einspielen der alten WetterIndex.php waren die Fehlermeldungen wieder weg.

Servus,

ich habe mal wieder etwas Zeit zum Suchen gefunden.:smiley:

Diese Fehler im Hintergrund kommen von undefinierten Var:
$posX
$posY
$warnregion
$landkreis

Ich vermute mal daß Rainer extras eingebaut hat. Ich kann bei mir nichts finden wo diese Var defeniert werden.

Vielleicht kann Rainer einen Tip geben.:wink:

Es könnt höchstens mit den Wetterwarungen zusammen hängen. Du kannst aber ohne Bedenken deine alte WetterIndex.php nehmen.

das selbe kannst Du auch machen.

Servus Rainer,

leider habe ich keine alte WetterIndex.php mehr.:o

Hallo Christian,

dann lies dir das unten noch mal durch. Dieses ist alles mit eingebaut. Die Anpassungen stehen in der konfig.

:o

Ok. Vielen Dank. Ich habe die Aktuallisierung der Konfig übersehen.

Hallo Rainer,

ich hab auch ein kleines Problem. Bei mir werden nur die Wetterwarnungen aktualisiert, alles andere ist noch auf dem Stand wo ich dein Skript eingespielt habe. Woran kann das liegen?

Hast Du von Hand einen Timer für das Script angelegt, wenn nicht, wird auch nichts aktuallisiert!

Hallo Rainer,

ich bin TOTAL begeistert von deiner Wetterseite. Ich fange soeben an und richte mein IPS produktiv ein. Wir werden unsern 1957 gebauten Bungalow auf Passivhaus umzurüsten. Da sind Wetterinformationen wichtig um Beschattung´, Heizung, Solaranlage, etc. optimal zu betreiben. Ich habe schon viel gesehen, aber deine Seite ist das bisher umfassendste was ich hatte - Danke .

Was ich noch nutzen werde sind die Vorhersagediagramme von Herrn Kachelmann: http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/vorhersagegrafik/106410.png

Unter dem Motto:PERFEKTES LÄSST SICH IMMER NOCH PERFEKTER MACHEN wäre es toll wenn es eine tabellarische Darstellung von Temperaturen und Sonnenstunden (3 Tages Vorschau) aus IPS-Variablen geben würde, um eine Empfehlung fürs heizen (UVR) auszusprechen (wenn morgen Sonne, und die Puffer noch voll genug, dann bleibt die Heizung aus!

Denkst Du es ist viel Aufwand Sonneninformationen wie Sonnenstunden, Winkel, und Temperaturen der folgenden Tage auf Basis von IPS-Variablen einzubauen?

VIELEN DANK FÜR DEINE EINSCHÄTZUNG
911er

Hallo 911er,

möglich ist alles. Temperatur für 3 Tage ist ja schon gegeben. Sonnenstunden usw, dafür bräuchte man eine Seite von wo man die Daten parsen düfte. Da fällt mir im Moment nur der DWD-FTP Server ein. Man müsste sich mal durch den ganzen Wust durchklicken was die noch so alles an Lager hätten. :smiley:

Hi @ all, hab nur ich das Problem das mein FTP Zugang bei DWD seit kurzem nicht mehr geht???

Warning: ftp_login() [function.ftp-login]: Login incorrect. in [WetterDatenDWD\ftpServerDWD] on line 42
Ich finde aber auch auf der DWD seite keine Möglichkeit einer Reaktivierung des Kontos und fragt mich bitte nicht wie ich damals das Konto eingrichtet hatte, alle Links die beim suchen gefunden hatte laufen auf fehler???
Falls es wichtig ist der Pollenflug funktioniert. :mad:

Die Scripts sind alle aktuell!

Wenn ich ein neues Konto einrichten will komme ich nur auf bezahlservices.

gruß

Wie kann der Pollenflug funktionieren wenn Du dich nicht anmelden kannst. :confused:

Zumal vom Pollenflug keine Daten vorliegen. Hast Du im Konfig Script etwas geändert. Sieh dort mal nach ob Passwort usw. stimmen.

hi hab nichts geändert…rein gar nichts…der fehler steht bei mir schon sehr lange im protokoll und heute bin ich es angegangen, hab heute deine neue updates reingeladen in der hoffnung das es wieder läuft, aber ohne erfolg, dann habe ich meine alte css datei und meine alte wetterindex.php wieder eingespielt.

Ich denke einfach das mein Konto bei denen gesperrt ist, warum auch immer. Vielleicht kann ich mir ja ein neues anlegen oder mir mein passwort zusenden lassen…aber ich finde den button auf der DWD seite nicht :frowning:

Gruß

New Portal Desktop

Steht übrigens hier auch. :slight_smile:

WebFront DWD: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Hatte ich ja probiert jetzt gerade auch Firefox sagt „Seitenfehler“ mhhh ein DNS Problem?? ich prüf mal…Toll unter Windows Explorer geht die seite grrrrrrrr

Haste irgendwo in der Firewall Port 21 gesperrt das der FTP nicht geht. Geht denn der Zugriff auf DWD im Browser direkt auf den FTP. Dann siehst Du doch ob dein Zugang gesperrt ist.