Fragen zur Eigenen Wetterseite

Ähmm shit, ich habe wieder vergessen Zeile 79 in WetterIndex.php auszukommentieren. :confused:

Mach das bitte, dann sollte alles funktionieren.

Hallo Rainer

Vielen Dank für das Update.
Jetzt werden die Bilder bei den Temperaturen auch angezeigt.

Hein09

hi @all

super teil das wetterscript danke!

Hallo Rainer,

erstmal danke für die tolle Wetterseite.

Ich habe mal dein maximal-minimal Script mit eingebunden und um die Real-Daten der WMRS200 ergänzt. Vor dem Update von heute hatte ich keinen Scroll-Balken bei „Aktuell“.

Hast du das ccs geändert?

Super das du du Pollenvorhersage mit eingebaut hast.
Was noch klasse wäre, wären die Ozon-Werte.

Lukky

Vor dem Update von heute hatte ich keinen Scroll-Balken bei „Aktuell“.

Das liegt nicht am Update, die sind schon länger drinnen, sondern daran, dass Du die Höchsttemperaturen hinzugegfügt hast. Irgendwo muss die Schrift ja hin. :smiley:

Hallo Rainer,

habe mal die Schrift etwas verkleinert. Geht noch ohne Brille. :smiley:

Lukky

F11 könnte auch helfen. :confused:

Wenn Du willst, kannst Du ja mal bei .containerBorderAktuell und .containerBorderTage overflow:auto; rausnehmen.

sollte auch nicht fehlen.

Hallo,

wirklich schick, die Wetterseite - leider bei mir nur im IE und Chromium(Linux).

Meine Fireföxe (3.6.8) sowohl unter WinXP als auch KUbuntu (lucid) ignorieren einfach die Container, es wird alles untereinander weg ausgegeben. Und die Menüleiste wird auch nicht angezeigt, die Menüpunkte tauchen stattdessen am Ende der Seite als normale Links auf.

In der Fehlerkonsole kommt Folgendes:

Warnung: Deklaration erwartet, aber ‚#zoom‘ gefunden. Übersprungen bis zur nächsten Deklaration
Quelldatei: http://192.168.178.38:82/webfront.css
Zeile: 1

Ich spare mir für den Anfang mal die weiteren Ausgaben in der Fehlerkonsole, vielleicht reicht das ja so schonmal für einen Hinweis, wo ich mit der Ursachenforschung ansetzen muss.
Ach so: IPS ist aktuell (2.3), und die Scripte und die HTML-Seiten aus der Rar-Datei habe ich nochmal aktualisiert.

Mit hoffnungsvollen Grüßen
Werner

Hallo Werner,

kannst Du mal einen Shot machen.

Die Webfront.css ist die Orignal und hat mit der Wetterseite nichts zutun.

Das ganze läuft bei mir mittlerweile in 5 verschiedenen Browser. Der FF ist mein Standartbrowser.

Hier mal zwei Snaps, wie es bei mir im FF aussieht.

Hmm, da stimmt doch was mit der wetterUser.css bei Dir nicht.

Im IE auf dem selben Rechner wie der FF geht alles oder wie, kann ich fast nicht glauben. :confused:

Im IE nicht auf demselben Rechner, aber auf dem, wo auch IPS selbst läuft (das ist ein virtuelles XP auf einem Ubuntu-Server :slight_smile:

Und auf meinem KUbuntu-Desktop läufts im Chromium-Browser, im Konquerer aber auch nicht. Und auf einem realen XP-Rechner läufts im FF auch nicht. IE hat dort aber noch Version 6, das geht wohl gar nicht…

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend :smiley:

Hast Du schon mal nachgesehen, ob bei dir im Ordner WetterFtpDWD eine wetterUser.css vorhanden ist. Das glaube ich nämlich eher nicht.

Das wäre wohl zu einfach :wink:
Doch, die ist da.

Hallo,

cool.

Über die Ozon-Werte habe ich auf dem FTP vom DWD leider nichts gefunden :frowning: Aber dafür hier Schadstoffvorhersage (für Bayern).

oder hier Rheinisches Institut für Umweltforschung - EURAD-Projekt

Lukky

@ Werner,

sorry, dann kann ich Dir auch nicht weiter helfen. Du musst wohl selber auf Ursachenforschung gehen, warum dein FF Dir die css unterschlägt. Fakt ist, sie wird nicht geladen.

Nachdem ich in der WetterIndex.php den kompletten Pfad zum Stylesheet angegeben habe, funktioniert es!

<style type=„text/css“>@import „/user/WetterFtpDWD/wetterUser.css“;</style>

Versteh’ es wer will, jetzt kann ich mich in Ruhe meinem Rotwein widmen.:stuck_out_tongue:

Prost!
Werner

Prima. :slight_smile:

Dann dürften die anderen auch nicht funktioniert haben, oder?

Jaaaaa, bei dem einen oder anderen Menüpunkt kommt jetzt ein lapidares „Not found“. Und bei denen ist in der URL kein kompletter Pfad.

Ich habe mal die Scripte im Objektbaum gelöscht und neu angelegt, hat aber auch nichts gebracht. Er will wohl tatsächlich überall den kompletten Pfad - dann mach ich mal auf die Suche…