Hallo,
ich habe jetzt IPS Version 8 installiert samt IPSView. Jetzt bekomme ich zwei Sachen aktuell nicht gelöst:
Ich habe unten eine Reihe Buttons- die jetzt aber nicht ganz unten sind (auf meinem Samsung S22). Ich habe schon mit der Auflösung des Android Telefones gespielt, aber ohne Erfolg?
Zusätzlich dazu hab eich einige Checkboxen aktiv. Diese sind aber gefühlt höchstens 1mm auf dem Handy S22 zu sehen und so nicht an/abhakbar?

Das ist ein Screenshot vom Handy, also wirklich so klein, dass nicht klickbar…:
Kann mir dort einer helfen? Danke!
Du musst die Auflösung Deiner View im Designer entsprechend der Auflösung des Handys einstellen. Offensichtlich hat Deine View in der Höhe eine zu geringe Pixelzahl.
Bei der Checkbox kann ich Dir nicht helfen. Ich glaube die Größe muss man hinnehmen.
Gruß
poacher
Passe die Hauptseite der View manuell an die Auflösung Deine Handy an. Also Menü nach unten schieben und den Container in der Mitte vergrößern.
Mittlerweile bietet IPSView mit den Ankern auch eine automatische Anpassung der Hauptseite an den Client.
Das Problem mit der Checkbox hängt mit der Skalierung zusammen, der Client verkleinert die View automatisch, damit diese vollständig angezeigt werden kann. Dabei werden auch die Checkboxen verkleinert.
Am besten Du verwendest View Copy um die View auf die korrekt Auflösung zu bringen (die korrekte Auflösung findest Du unter den Verbindungseinstellungen im Client). Danach sollte auch die Größe der Checkboxen wieder passen 
Ich muss sagen, das Problem mit der Größe der Checkboxen habe ich schon, seit ich IPSView nutze – also unabhängig vom verwendeten Smartphone. Das sind mittlerweile bestimmt fast acht Jahre. 
Auf meinem aktuellen Handy steht:
Auflösung Gerät: 360 x 705
Empfohlene View-Größe: 360 x 705
Wenn ich diese Größe jetzt hier eintrage, sieht das bei mir so aus:
Dann sieht das so aus:
Glaube, hier habe ich die komplette Auflösung falsch (von grund auf) gemacht , oder?
Mit dem kannst Du die komplette View umrechnen lassen, dann musst Du die Checkbox Steuerelemente eventuell noch etwas anpassen/kontrollieren und dann sollte es passen 
Meinst du so? Was muss ich da für haken setzen?