Fragen zum WinAmp Modul

Hallo,

ich habe gestern ein wenig mit dem WinAmp Modul probiert und nun ein paar Fragen.

Ist es richtig das IPS für jede angelegt Instance 1x WinAmp immer startet, also Winamp im Hintergrung aktive ist?

Dann ist mir aufgefallen, (ich habe 3 WinAmp Instancen angelegt), dass wenn eine Instance ein Stream abspielt die Variablen für TrackFile sich im Sekundentakt auch bei den anderen Instancen immer aktuallisieren. Und das obwohl die Variablen verschiedene Namen haben (z.b. TrackFile, TrackFile1).

Ist das bei euch auch so oder habe ich irgendwo eine Fehler drin?

Jetzt noch eine Frage die nicht direkt was mit WinAmp zu tun hat.

Da ich noch nie ein Trackbar im Designer benutzt habe, bräuchte ich Hilfe um mit einem Trackbar die Lautstärke für WinAmp zu steuern.

Was muss ich also anlegen um die Lautstärke zu regeln und das möglichst noch für verschiedene Instancen von WinAmp.?

Hallo Horst,

mehrere Instanzen von Winamp bedeuten, daß auch Winamp mehrmals gestartet wird. Allerdings musst du, soweit ich weiss Winamp auch mehrmals installiert haben um mehrere verschiedene Instanzen zu starten, e.g. C:\programme\winamp1\winamp.exe,C:\programme\winamp2\winamp.exe usw.
Dann kanst Du in Winamp die Ausgabegeräte unterschiedlich zuweisen.

Daher wird es auch kommen, daß sich alle Variablen gleichzeitig verändern.

Gruß René

Hallo René,

Danke für dei Antwort.

Ich habe Winamp in 3 unterschiedlichen Verzeichnissen. Das einizige was ich nicht gemacht habe ist WinAmp dreimal zu installieren, sondern habe nur das WinAmp Verzeichnis kopiert und umbenannt.

Das sollte ausreichen… WinAmp ist da nicht so zimperlich…

Toni

Hallo mal `ne Frage zur Lautstärke.

Kann man die Lautstärke für WinAmp nicht über die Variable Volume ändern ?

Wenn ich die Variable ändere wird sie sofort wieder auf den alten Wert gesetzt :mad:

Der Wert für die Variable wird nur geändert wenn ich die Lautstärke im WinAmp Player ändere :frowning:

naja, ich denke das genau dafür der Befehl WAC_SetVolume() da ist…

Gruss,
Olli

Da brauche ich bitte ein wenig Hilfe wie muss der Befehl genau lauten und wie setzte ich das mit `nem trackbar um?:o

  • mit der Trackbar steuerst du eine neue IPS-Integer-Variable an
  • die IPS-Variable triggert mit dem OnChange-Event ein Skript
  • in dem Skript liest du die IPS-Variable aus und setzt die Lautstärke dann mit WAC_Setvolume()

Danke Olli,

habs hinbekommen.