Fragen zum System

Hallo, ich bin IPS Neuling und möchte demnächst einen Neubau mit IPSsymCon und 1Wire automatisieren. Da ergeben sich nach intensivem Studium dieser Seiten immer noch offene Fragen, die ich hiermit stelle:

  1. Wieviele Scripts können gleichzeitig laufen?
    Laufen Scrips in Multitasking?
    Aussagen zur CPU-Belastung?

  2. Wie kann man Werte aus eigener Hardware in IPS System bringen
    (sprich ein I/O Modul schreiben) ?
    C++ möglich oder ausschliesslich Delphi?
    Was ist ein Modul - eine DLL?
    Wie sieht das Interface PHP - IpS aus?

  3. Wie sieht das Programmiermodell bezüglich IO aus?
    Synchrone IO-Phasen (VarInput - RunScripts - VarOutput)?
    Welche IO-Zykluszeiten sind mit 1.Wire realisierbar?
    Gibt es eine Faustformel zur IO-Zykluszeit-Abschätzung in Abhängigkeit der
    Anzahl Busteilnehmer?
    In der Hilfe habe ich bei 1Wire was von Eingabe der gewünschten
    Updatezeit in Minuten gesehen - das ist hoffentlich falsch!?

  4. Ist der IPSymcon Server Multi-User-fähig (e.g. mehrere Designer-Apps gleichzeitig)?

  5. Kann man mehrere 1Wire Stränge (unterschiedliche Com-Ports) gleichzeitig laufen lassen und so evtl. kurze IO-Zyklen für wenige schnelle IOs und gemütliche für sich langsam ändernde IOs erreichen? D.h. können TMEX und IPSymCon das?

  6. Wo kriegt man das seriell-1W Interface her - günstig und schnell?

Danke für jede
Erleuchtung!

Hallo,

mal soweit ich es beantworten kann:

aus meiner Sicht genuegend, ich hatte noch nie Probleme damit. Und bei mir liegt die CPU Auslastung im Mittel bei < 5 %. Scripts laufen natuerlich im Multithreading.

Welche IO-Zykluszeiten sind mit 1.Wire realisierbar?
Gibt es eine Faustformel zur IO-Zykluszeit-Abschätzung in Abhängigkeit der
Anzahl Busteilnehmer?
In der Hilfe habe ich bei 1Wire was von Eingabe der gewünschten
Updatezeit in Minuten gesehen - das ist hoffentlich falsch!?

Sekundentakt, aber nur bis zu einer abschaetzbaren Anzahl.