Fragen zum Modul MessageDisplay

Ich bin auf das o.g. Modul gestoßen und habe einige Fragen.

@JPaeper eventuell kannst Du da helfen?

Ich habe das aktuelle Modul installiert. Wenn ich unter einer Instanz 20x Lampen als Link habe dann wird mir der Gesamtstatus angezeigt jedoch taucht nicht die entsprechende Lampe die an ist in der Übersicht auf. Oder muss ich für jede Lampe eine Instanz anlegen? Schön wäre, wenn der Name aus dem Link in die Übersicht ausgegeben würde.

Es wäre auch schön, wenn man die Symbolanzeige auch abwählen könnte.

LG Tom

…aktuell wird dieses Feature nicht unterstützt, heißt man muss dann für jede Variable eine Instanz anlegen - so weiß man dann auch konkret was gestört ist.

Welches Symbol meinst Du?

Joachim

Wäre eine entsprechende Erweiterung denkbar? Ich hab da viele zu überwachende Geräte.

Das Symbol vor Datum/Uhrzeit, was man in der Konfiguration ändern kann. Meine Ausgabe erfolgt in IPSView und da werden die Symbole nicht angezeigt, daher ist die Anzeige etwas „zerstört“.

Tom

Hallo Timloe,

ich werde mich zumindest mit den Symbolen in den nächsten Tagen mal beschäftigen, das sollte relativ schnell gehen.

Bei dem anderen muss ich mich erst einmal mit der „Technik“ beschäftigen.

Aus Deiner Beschreibung könnte man jedoch auch annehmen, dass der „Aktivliste“ (gibt es im Modulstore) vielleicht nicht besser geeignet ist für Deine Anwendung?

Joachim

Dafür schon mal lieben Dank!

Leider nicht, da die Anzeige per IPSView erfolgt und ich die Aktivliste dort nicht angezeigt bekomme, da die Ausgabe nicht in eine Variable geschrieben wird. Vielleicht bekommst Du das ja hin ;-).

Tom

Hallo Tom,

hatte sich gerade die Gelegenheit ergeben. Im Splitter kannst Du jetzt die Icon-Darstellung in der ersten Tabellen Spalte ausblenden. Probiere es mal bitte aus…

Joachim

Hallo Joachim,

danke für die Anpassung! Geht.

Tom