Fragen zu terremote

Guten Abend,

ich möchte das Display eines Android Tablet über einen Bewegungsmelder einschalten. Leider komm ich nicht weiter.

Ich habe terremote installiert und eine Verbindung mit Client Socket und test weise mit Serversocket hergestellt. Die Verbindung funktioniert auch, wenn ich nun ein Text schicke passiert bei terremote leider gar nichts.

Wie kann ich bei terremote ein Event auslösen?

Was ist richtig Serversocket oder Client Socket?

Muß ich ein bestimmten text zu terremote schicken um ein Event auszulösen?

LG Izack

Client Socket auf terremote ist richtig.

Hi!

Hier gibts einige Infos zu dem Thema >> Android Tablet als Wand-Tablet einrichten (Tasker, terRemote, motion detector, …)

Grüße,
Chris

Ich benutze seit ein paar Wochen Tasker Network Event Server, da ich mit terremote und dem Client Socket immer wieder Probleme hatte. Die Einrichtung ist auch viel einfacher…

Viele Grüße
Peter

Hallo,

@dampflok2000
Könntest du bitte eine kleine Anleitung mit einem Beispiel posten?

Danke und Gruß

Ich benutzte für solche Dinge Autoremote da schickt man einfach was an eine URL mit seinem Key und fertig. Kein Socket oder so notwendig. Umgekehrte Richtung vom Android zu IP-Symcon einfach über einen Webhook.

Hi Fonzo,
kannst du mal erläutern, wie du das genau machst? Ich nehme an du lässt ein Skript triggern, aber was steht dann im Skript (bin php-Laie :smiley: )? Ich würde die Lösung gerne verwenden, um das Display am Tablet über einen Bewegungsmelder einzuschalten. Bisher mache ich das über die hier genannte Lösung mit der Kamera des Tablets, aber das gefällt mir nicht so richtig. Ich laufe auch mal im Halbdunkel rum und dann kapiert das Tablet logischerweise nicht, dass ich davor stehe… :rolleyes:

Du lädst AutoRemote auf das Gerät. Anschließen ist AutoRemote in Tasker unter Plugins zu finden. Du erstellst Dir dann zunächst einen Task der das Display über Tasker einschaltet. Anschließend erstellst Du ein Profile unter Profiles, mit + einen Status hinzufügen Plugin -> AutoRemote -> Konfiguration -> Event Behaviour Haken setzten und bei Message Filter den String eingeben auf den AutoRemote reagieren soll, z.B. IPSDisplayOn.
Den passenden Task der vorher angelegt wurde z.B. Display On auswählen.

Jetzt schaust Du mit AutoRemote Deinen Key nach und notierst diesen, bzw. Du gehst auf die AutoRemote Seite und kopierst Dir die gesamte URL.

In IP-Symcon legst Du jetzt ein Skript an mit dem Inhalt der URL


$response = Sys_GetURLContent("https://autoremotejoaomgcd.appspot.com/sendmessage?key=ABCDEFGHIJKLMNOP&message=IPSDisplayOn");
 var_dump($response);

Die Url besteht aus Deinem persönlichen Key und hinten den Message Filter den Du festgelegt hast in dem Beispiel IPSDisplayOn.
Dann das Skript ausführen bzw. durch ein Ereignis ausführen lassen und Dein Display sollte an gehen.

Vielen Dank Fonzo!!
Funktioniert sehr gut. :slight_smile: